Film-AwardsLady Gaga und Michael Douglas unterstützen Ukraine bei Preisverleihung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

US-Schauspieler Michael Douglas.

Santa Monica – Die Hollywood-Stars Lady Gaga und Michael Douglas haben bei der 28. Verleihung der Screen Actors Guild (SAG) Awards in Kalifornien ihre Unterstützung für die Ukraine geäußert. Einem Bericht des Magazins „Stern" zufolge haben mehrere Schauspielerinnen und Schauspieler die russische Invasion in die Ukraine kritisiert.

„House of Gucci"-Schauspielerin Lady Gaga sagte auf dem roten Teppich: „Es ist so viel los auf der Welt und mein Herz schlägt für die Ukraine. Ich denke, heute Abend sollten wir alle in Dankbarkeit zusammensitzen". US-Schauspieler Michael Douglas trug ein blau-gelbes Einstecktuch und betonte: „Das sind nicht die LA Rams", womit er sich auf das Football-Team von Los Angeles bezog, welches in den gleichen Farben spielt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wenn es jemals eine Zeit gab, in der wir zu schätzen wussten, was wahre Demokratie ist, dann bin ich so stolz auf das, was die Menschen in diesem Land getan haben", so der 77-Jährige.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Viele weitere Stars trugen blau-gelbe Accessoires oder bekundeten ihre Anteilnahme in Interviews oder ihren Reden auf der Bühne. (jpc)

KStA abonnieren