Rückkehr nach DeutschlandZDF-Show angelt sich Anna Ermakova – Wiedersehen mit Bewunderer

Lesezeit 2 Minuten
Anna Ermakova, Model, steht nach der RTL-Tanzshow «Let's Dance» im Coloneum.

Anna Ermakova trifft im ZDF-„Fernsehgarten“ auch wieder auf Joachim Llambi.

Nach einer kurzen Verschnaufpause an der Côte d'Azur gibt die Tochter von Boris Becker ihr TV-Comeback.

Nach ihrem glamourösen Kurztrip an die Côte d'Azur kehrt „Let's Dance“-Siegerin Anna Ermakova an diesem Wochenende nach Deutschland zurück, um am Sonntag ihr Comeback im deutschen Fernsehen zu feiern. Dabei trifft die 23-Jährige auf einen Bewunderer.

Die Tochter von Tennisstar Boris Becker und Model Angela Ermakova wird im „ZDF-Fernsehgarten“ (4. Juni, 12.00 Uhr) auftreten und mit Moderatorin Andrea Kiewel und Co-Moderator Joachim Llambi plaudern. Das teilte der öffentlich-rechtliche Sender aus Mainz mit.

Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“: Anna Ermakova schaut auf dem Lerchenberg in Mainz am Sonntag vorbei

Da der Name Boris Becker in der gesamten Staffel von „Let's Dance“ kein einziges Mal gefallen ist, könnte Joachim Llambi die Gelegenheit nutzen, um Anna Ermakova vorsichtig zu ihrem berühmten Vater zu befragen. Im „Magic Moment“ bei „Let's Dance“ hatte Anna Ermakova bereits angedeutet, dass ihr dieses heikle Thema sehr am Herzen liegt.

Alles zum Thema Let's Dance

Die ZDF-Sendung am Sonntag dreht sich um internationale Tanzperformances und Schlager im Discofox-Rhythmus. Das britische Model wird zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin auf dem Lerchenberg in Mainz zur passenden Musik das Tanzbein schwingen. Mit ihm hatte Anna Ermakova im Mai bei „Let's Dance“ triumphiert.

Im Schnitt 4,34 Millionen Menschen hatten damals verfolgt, wie Anna Ermakova im Finale die Serie der zehn Bestbewertungen übertraf, die Ella Endlich einmal erreicht hatte. Anna Ermakova hatte für die RTL-Tanzshow eigens Deutsch gelernt und über Wochen überragende Leistungen gezeigt. Am Ende behielt sie die Nerven.

Anna Ermakova besucht ZDF-„Fernsehgarten“ und trifft dort auf Bewunderer Joachim Llambi

Gleich nach ihrem ersten Auftritt bei der RTL-Tanzshow war besonders der sonst so launische und kritische Juror Joachim Llambi von Anna Ermakova begeistert. Woche für Woche überschüttete Llambi die Tochter des Ex-Tennisstars mit Lob und Superlativen.

Neben Anna Ermakova werden am Sonntag beim ZDF-„Fernsehgarten“ aus dem Sendezentrum Mainz laut ZDF-Angaben auch Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Fantasy, More Than Words, Laura Wilde, Die Schlagerpiloten, Tanja Lasch, Mitch Keller, Jörg Bausch, Die Schlagerboys, Mandy Mettbach, Koty Company, BollyDance Company, Armin Roßmeier und andere mit dabei sein. Andrea Kiewel wird wie immer durch die Sendung führen.

Vor zwei Wochen sorgte ein Missverständnis zwischen Andrea Kiewel und Joachim Llambi im ZDF-„Fernsehgarten“ für Aufsehen. Weil Joachim Llambi den Spielstand verkünden wollte, griff Andrea Kiewel energisch ein und hielt ihrem Co-Moderator ihre Hand vor seinen Mund. „Ich bin der Einzige, der das darf!“, stellte sie klar. (mbr)

KStA abonnieren