Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Strategische Pause“Herzogin Meghan will ihren Fokus ändern

Lesezeit 2 Minuten
Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt.

Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Auftritt. (Archivbild)

Kaum gestartet, schon ausverkauft – doch neue Produkte der Lifestyle-Marke der Frau von Prinz Harry lassen vorerst auf sich warten.

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart ihrer neuen Lifestyle-Marke As Ever will Meghan Markle zunächst keine weiteren Produkte veröffentlichen. In der finalen Folge ihres Podcasts „Confessions of a Female Founder“ erklärte die Herzogin von Sussex der Spanx-Gründerin Sara Blakely gegenüber, dass sie zunächst das Kundenfeedback zur ersten Kollektion auswerten und dann neue strategische Schritte planen wolle.

Herzogin Meghan: Stärkerer Fokus auf Gastlichkeit

Produkte wie Himbeermarmelade, Honig, Teemischungen, eine Crêpe-Backmischung und Blütenstreusel waren bei der Markteinführung im April innerhalb von weniger als einer Stunde ausverkauft. Die Frau von Prinz Harry sagte, sie wolle nun „einen Schritt zurücktreten, Daten aus der Markteinführung sammeln und herausfinden, was As Ever künftig sein könnte“. Neue Produkte sollen voraussichtlich im ersten Quartal 2026 vorgestellt werden.

In ihrem Podcast erklärte Meghan, dass sie sich künftig stärker auf den Bereich Gastlichkeit konzentrieren möchte. Ihr Ziel sei es, mithilfe ihrer bisherigen Erfahrungen ein besseres Verständnis für die saisonalen Bedürfnisse ihrer Kunden zu entwickeln. „Mein Herz ist sehr tief in meinem Zuhause verwurzelt“, so die Herzogin. „Alles kommt aus der Liebesgeschichte von Haus und Garten, und daraus lassen sich unterschiedliche Bereiche ableiten.“

Meghan Markle spricht über langfristige Erweiterung von „As Ever“

Die Marke As Ever ist eng mit ihrer Netflix-Reihe „With Love, Meghan“ verbunden, wird jedoch separat geführt. Laut „Vanity Fair“ sind für die Produktentwicklung auch Gespräche mit Herstellern und Lieferanten geplant, um mittelfristig die Lieferkette auszubauen und weitere Geschäftsfelder zu erschließen.

Meghan Markle kann sich eine langfristige Erweiterung der Produktpalette um Modeartikel vorstellen. „Die Kategorie Mode ist etwas, das ich später erkunden möchte, weil ich sie für einen interessanten Bereich halte“, sagte sie im Gespräch mit Sara Blakely. Dabei ging es auch um unternehmerische Herausforderungen, Körperbilder und eigene Erfahrungen aus der Schwangerschaft.

Zuletzt sorgte auch ein TikTok-Video für Aufsehen, in dem eine Flugbegleiterin von American Airlines eine handgeschriebene Notiz von Herzogin Meghan zeigte. Diese hatte sie während eines Linienflugs an das Kabinenpersonal gerichtet. Die Crew hatte der Frau von Prinz Harry zuvor eine persönliche Nachricht überreicht. Meghan antwortete auf einer Serviette: „Liebe AA-Mädels, danke für eure Herzlichkeit, Gastfreundschaft und den handgeschriebenen Zettel – ihr kennt mich gut. Alles Liebe zurück.“ Da Meghan während des Flugs diskret und zurückhaltend blieb, entstanden jedoch keine Fotos oder Selfies. (jag)