Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

„Amadeus hat schon eine Schule“In diese Stadt in NRW zieht Lilly Becker mit ihrem Sohn

Lesezeit 2 Minuten
Lilly Becker und Sohn Amadeus bei der Rueckkehr der Dschungelcamp-Kandidaten der RTL Reality-TV-Show Ich bin ein Star - holt mich hier raus aus Australien auf dem Flughafen Frankfurt am Main.

Lassen sich in Deutschland nieder: Lilly Becker und ihr Sohn Amadeus. (Archivfoto)

Erst kürzlich kündigte Lilly Becker an, nach Deutschland zurückkehren zu wollen. Nun steht fest, wo die Reise für die Ex-Frau von Boris Becker und ihren Sohn Amadeus hingeht.

Nordrhein-Westfalen bekommt prominenten Zuwachs: Lilly Becker, Ex-Frau von Boris Becker und Siegerin beim RTL-Dschungelcamp, steht kurz vor einem Umzug nach Düsseldorf. „Das Haus ist gemietet, Amadeus hat schon eine Schule“, sagte die 48-Jährige der Zeitschrift „Gala“. Dem Bericht zufolge will Becker im August mit ihrem Sohn Amadeus (15) umziehen.

Die Familie lebte den Angaben zufolge bis jetzt in London. „Wir sind beide nervös. Aber Amadeus hat zu mir gesagt: „Mommy, ich vertraue dir. Mach es nur so gemütlich, wie du es immer machst!““, sagte Becker weiter, die die zuvor bereits angekündigt hatte, nach Deutschland ziehen zu wollen - ohne dabei konkret zu werden. 

Lilly Beckers Freund hat eine Firma in Düsseldorf

Ihr Freund Thorsten Weck hat eine Firma für Sportmanagement in Düsseldorf. „Für Thorsten und mich ist das auch ein weiterer Schritt in unserer Beziehung. Aber wir werden es langsam angehen“, sagte Becker der „Gala“. „Jetzt will ich erst mal ganz für Amadeus da sein, bis er erwachsen ist.“

Aus dem RTL-Dschungelcamp („Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“) ging die 48-Jährige im Februar als überraschende Siegerin hervor. Rund zwei Wochen verbrachte sie im Camp im australischen Regenwald, bevor sie sich die „Dschungelkrone“ aufsetzen durfte.

Boris Becker und das niederländische Model waren von 2005 bis 2018, also etwa 13 Jahre, zusammen. Sie lernten sich 2005 kennen, heirateten 2009 und trennten sich im Mai 2018. Im September 2023 wurde die Scheidung rechtskräftig. 

Die Trennung des Paares im Jahr 2018 war von öffentlichen Auseinandersetzungen geprägt und glich einer Schlammschlacht. Die Scheidung wurde erst im September 2023 nach Streitigkeiten über Unterhaltszahlungen und andere finanzielle Angelegenheiten offiziell abgeschlossen. Aktuell ist der dreifache Wimbledonsieger seit September 2024 mit Lilian de Carvalho Monteiro verheiratet. (mbr/dpa)