Mehrere ihrer geplanten Auftritte, darunter eine Lesung mit Friedrich von Thun, wurden abgesagt.
Notärzte gerufenSenta Berger nach Sturz operiert – Auftritte abgesagt

Die bekannte Schauspielerin Senta Berger (Archivbild) musste sich einer Operation unterziehen.
Copyright: dpa
Die Schauspielerin Senta Berger kann nach einem Sturz nicht mehr auftreten. Eine für Sonntag (18. Januar) geplante Lesung von „Loriot: Szenen einer Ehe“ mit Friedrich von Thun im Kieler Konzerthaus am Schloss wurde kurzfristig gestrichen. Auch ein früherer Termin war bereits abgesagt worden.
Die Ursache ist eine plötzliche Erkrankung der Darstellerin. Laut einem Bericht der „Bild“ stürzte die 84-Jährige am Freitag in Hamburg auf dem Weg zur Bühne etwa einen halben Meter tief.
Senta Berger beabsichtigte dennoch, den Soundcheck und die darauffolgende Lesung durchzuführen. Herbeigerufene Notärzte überzeugten sie jedoch, eine Untersuchung in einer Klinik vornehmen zu lassen.
Senta Berger: Oberschenkelbruch nach Sturz
Wie die „Bild“ weiter meldet, erlitt die Schauspielerin bei dem Sturz einen Oberschenkelbruch und unterzog sich am Sonntagmorgen einer Operation. Der Eingriff sei gut verlaufen.
Ihr Sohn Simon Verhoeven äußerte sich gegenüber der „Bild“: „Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist. Sie ist eine Kämpferin, das wird sie jetzt auch wieder beweisen.“
Besonders ihre Anhänger und Anhängerinnen im Rheinland hoffen auf eine baldige Genesung. Die Loriot-Lesung ist für den 4. Mai in der Kölner Philharmonie angesetzt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

