Besuch bei Kölner MesseRobert Habeck sagt Gamescom-Auftritt überraschend ab

Lesezeit 1 Minute
Habeck DPA 220822

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wollte eigentlich die Gamescom in Köln besuchen.

Köln – Wirtschaftsminister Robert Habeck hat seine Teilnahme an der Gamescom abgesagt. Das bestätigte ein Sprecher der Gamescom dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Eigentlich wollte Robert Habeck die Gamescom gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst am Mittwoch eröffnen.

Hier finden Sie alle Informationen zur Gamescom 2022 in Köln

Grund für die Absage ist eine energiepolitische Reise nach Kanada, gemeinsam mit Kanzler Olaf Scholz, wie das Wirtschaftsministerium auf Anfrage von „Gameswirtschaft“ mitteilte. Als Ersatz ist Habecks Staatssekretär Michael Kellner eingeplant. Habeck wolle aber eine Videobotschaft senden, die am Mittwoch bei der Gamescom ausgestrahlt werden soll.

Alles zum Thema Gamescom

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gamescom ist die größte Videospielmesse der Welt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, in denen die Messe nur digital stattfinden konnte, feiert sie von Mittwoch, dem 24. August bis Sonntag, dem 28. August ihr Live-Comeback. (fho)

KStA abonnieren