Aaron aus BurscheidLeverkusener Klinikum freut sich schon jetzt über 1000. Geburt

Lesezeit 2 Minuten
LEV KL

Aaron ist das 100. Baby im Klinikum in diesem Jahr.

Leverkusen – In der Nacht zu Montag, um 0.41 Uhr erblickte Aaron Jonathan das Licht der Welt. 3860 Gramm wog er bei der Geburt und war 56 Zentimeter groß. Mama Anna und Baby Aaron sind wohlauf, beiden geht es gut, meldet das Klinikum Leverkusen ganz stolz, denn Aaron ist schon das 1000. Kind, das in diesem Jahr hier zur Welt gekommen ist.

Aaron ist das zweite Kind von Anna und André H. aus Burscheid. Anna ist glücklich, schon bald mit Baby Aaron nach Hause gehen zu können: „Ich freue mich schon sehr, Aaron der Familie und den Freunden vorzustellen.“ Das Elternpaar hatte sich ganz bewusst wieder für die Entbindung im Klinikum entschieden, weil ihm das Sicherheitspakt aus erfahrener Geburtshilfe und spezialisierter Neugeborenenmedizin unter einem Dach wichtig ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir haben gute Erfahrungen im Klinikum beim ersten Kind gemacht und wollten auf keinen Fall, dass ich von dem Kind getrennt und es in eine andere Klinik verlegt wird, wenn einer von uns beiden medizinische Hilfe benötigt hätte“, betont die Mutter. „Außerdem finde ich den neuen Kreißsaal wirklich wunderschön. Eine gute Atmosphäre, ein Kind zu bekommen.“

Und Klinikdirektorin Dr. Ines Beyer sagt: „Unser interdisziplinäres Mutter-Kind-Zentrum gibt Eltern enorm viel Sicherheit.“ Mit Aaron steht die Welt nicht still. Bis Dienstagmittag sind in diesem Jahr nun schon 1038 Kinder im Mutter-Kind-Zentrum Leverkusen geboren worden. (red)

KStA abonnieren