Autofahrerin übersehenDrei Verletzte bei einem Unfall in Bensberg

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Symbolbild

Symbolbild

Bensberg – Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag sind drei Menschen in Bensberg verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 15.45 Uhr im Feierabendverkehr auf der Steinstraße. Es gab einen Rückstau.

Der Fahrer eines Kleintransporters war in Richtung Bockenberg unterwegs, als er links einen weißen VW Polo in einer Grundstücksausfahrt sah, dessen Fahrerin nach links abbiegen wollte. Er ließ der 68-jährigen Rösratherin eine Lücke, um ihr das Einfädeln zu ermöglichen.

Irrige Annahme führte zu Unfall

Daraufhin fuhr die Polo-Fahrerin an - allerdings ohne auf einen von links kommenden Skoda zu achten. Die 38-jährige Overatherin am Steuer des Skoda sah zwar den rechts haltenden Polo, nahm aber irrig an, die Overatherin hätte sie auch gesehen.

Bei dem Unfall erlitten beide Fahrerinnen und ein zehnjähriges Mädchen in dem Skoda leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle drei in das Bensberger Krankenhaus.

Bauhof streute die Straße ab

Beide Autos hatten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden. Schätzungen gehen von 16 000 Euro Gesamtschaden aus. Der Bauhof der Stadt streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. (red)

KStA abonnieren