Vollsperrung in beide RichtungenNichts ging mehr an der Auffahrt auf die A4 in Overath-Untereschbach

Lesezeit 1 Minute
Eine rot-weiße Warnbake samt Durchfahrt-verboten-Schild versperrt die Zufahrt zur A4. Im Hintergrund ist ein Baufahrzeug zu sehen.

In beide Richtungen ist die A4-Auffahrt Untereschbach aktuell gesperrt.

Am Samstag (1. April) ist die Auffahrt auf die A4 in Untereschbach in beide Richtungen gesperrt worden. Warum die Autobahn GmbH den Verkehr nach Bensberg umgeleitet hat.

Nichts ging mehr an der Auffahrt auf die A4 in Untereschbach. Sowohl in Richtung Köln als auch in Richtung Oberberg war die Anschlussstelle am Samstag (1. April) gesperrt.

Eine Verkehrstafel, die auf einem Anhänger hinter einem Lkw montiert ist, zeigt an, dass Autofahrer nach links ausweichen müssen und die weitere Spur, auf der das Gespann steht, gesperrt ist.

Auch die Abbiegespuren auf die A4 sind gesperrt, eine Umleitung nach Bensberg ist ausgewiesen.

Hintergrund waren Arbeiten der Autobahn GmbH an der Zufahrt zur A4, unweit derer demnächst mit dem Neubau der A4-Brücke Untereschbach begonnen werden soll. Ob die Arbeiten am Samstag mit zu tun hatten, war nicht in Erfahrung zu bringen.

Sperrung der Anschlusstelle voraussichtlich bis heute Abend

Im Gegensatz zu der bevorstehenden Großbaustelle auf der bergischen Autobahn dauerte die Sperrung der Auffahrt Untereschbach am Samstag zunächst mal nur einen Tag. Am Abend war die Auffahrt wieder frei.

Bis dahin wurden Autofahrer von Untereschbach zur benachbarten Auffahrt auf die A4 in Bergisch Gladbach-Bensberg (früher: Moitzfeld) umgeleitet.

Eine rot-weiße Warnbake samt Durchfahrt-verboten-Schild versperrt die Zufahrt zur A4. Im Hintergrund ist ein Baufahrzeug zu sehen.

Bis Samstagabend war die Auffahrt auf die A4 in Untereschbach gesperrt.

Auf der L 136 bei Moitzfeld kam es zeitweise zu längeren Staus wegen der von Untereschbach aus umgeleiteten Linksabbieger an der dortigen Autobahnauffahrt.

Ansonsten blieben größere Behinderungen durch die Sperrung, die in Obereschbach in den vergangenen Tagen per Schildertafel an der Straße angekündigt war, aus. Am Abend wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

KStA abonnieren