Für kleinere ReparaturenIn Windeck gibt es 15 neue Servicestationen für Radfahrer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das angekettete Werkzeug und die Pumpe testeten Johannes Zimmermann und Markus Derscheid. 

Windeck – Wenn die Pedale wackelt, der Sattel nicht richtig sitzt oder sonst ein Schraube locker ist, stehen Radfahrer an der Oberen Sieg nicht länger ohne Hilfe da. Der Tourismusverein Windecker Ländchen hat für die Gemeinde 15 Fahrrad-Service-Stationen angeschafft, an denen neben Kreuz und Schlitz-Schraubendreher 13er und 15er Schraubenschlüssel sowie Torx- und Imbusschlüssel aller möglichen Größen für die schnelle Reparatur bereit hängen. Auf Nachfrage gibt es an einigen Stationen auch eine Standluftpumpe.

180 Euro pro Station

180 Euro habe der Verein pro Station bezahlt, berichtete Martina Schneider am Besucherzentrum bei der Halle Kabelmetal in Schladern.

Das könnte Sie auch interessieren:

An den einzelnen Standorten hat die Firma Yellowtools die Stationen angeschraubt. „Das wurde nicht in Rechung gestellt“, betont Schneider.

Standorte

Die Standorte der 15 neuen Fahrradstationen finden sich auf den Internetseiten windecker-laendchen.com und naturregion-sieg.de.

Prüfende Blicke warfen Mitglieder des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) und der Klimainitiative auf die Station. Es fehlten 8er und 10er Schraubenschlüssel, monierte Dieter Zerbin. Er schlug auch gleich weitere Standorte vor. Johannes Zimmermann und Markus Derscheid prüften Pumpe und Imbusschlüssel. 

KStA abonnieren