Gegen Corona-EinschränkungenDemonstrationen mit 40 Teilnehmern in Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Demo auf dem Marktplatz gegen die Einschränkung von Grundrechten.

Demo auf dem Marktplatz gegen die Einschränkung von Grundrechten.

Siegburg – Einen Tag nach den bundesweiten Aufmärschen gegen die Einschränkungen in der Corona-Krise fand am Sonntag auch in Siegburg eine Demonstration „für den Erhalt der freiheitlich-demokratischen Grundordnung“ mit rund 40 Teilnehmern statt.

In Redebeiträgen ging es vor dem Stadtmuseum unter anderem um das Thema Impfschäden und um die Behauptung, das Corona-Virus sei weit weniger gefährlich als Regierung und Virologen es darstellten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eingeladen hatte Ferdinand Fornoff, stellvertretender Sprecher der AfD Niederkassel, der aber auf Anfrage betonte, die Versammlung habe er privat organisiert. „Hier findet keine Parteipolitik statt.“ Etwa 20 Jugendliche aus linken Gruppen hatten sich dennoch zu einer Gegendemonstration versammelt, „um sich der AfD entgegenzustellen“, wie einer der Teilnehmer sagte.

Polizeibeamte achteten vor Ort peinlich genau darauf, dass markierte Bereiche für Demo und Gegendemo nicht verlassen und Sicherheitsabstände eingehalten wurden. (ah)

KStA abonnieren