Verletzter AutofahrerFrontalzusammenstoß auf dem Troisdorfer Willy-Brandt-Ring

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Troisdorf – Bei einem Unfall auf dem Willy-Brandt-Ring in Sieglar ist Mittwochabend ein 59 Jahre alter Autofahrer aus Königswinter verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Er war gegen 21.35 Uhr in Richtung Spicher Straße unterwegs, als ihm kurz vor einer scharfen Kurve plötzlich ein Kleinwagen auf seinem Fahrstreifen entgegen kam. Er konnte weder ausweichen noch abbremsen – es kam zum Frontalzusammenstoß.

Ein 26 Jahre alter Mann aus Troisdorf hatte von der Spicher Straße kommend in der abknickenden Vorfahrt offenbar die Kontrolle über seinen Polo verloren. Der geriet zunächst nach rechts in den Grünstreifen einer Böschung.

Frontalzusammenstoß mit Sportgeländewagen

Von dort rollte er auf die Gegenfahrspur und prallte mit Wucht gegen die Front des Sportgeländewagen des Königswinterers. In beiden Wagen wurden die Airbags ausgelöst. Sie standen quer auf der Fahrbahn.

Der 26-Jährige lehnte eine ärztliche Behandlung ab, während der Ältere über Rückenschmerzen plagte. Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen berichtet, dass der Polo mit höherer Geschwindigkeit in die Linkskurve gegangen sei. Sie sprachen zudem von quietschenden Reifen.

Der Troisdorfer gab an, dass ihm ein Lastwagen entgegen gekommen sei und er habe ausweichen müssen. Beide Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Der Willy-Brandt-Ring wurde zwischen Larstraße und Spicher Straße während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr rückte an, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemitteln abzustreuen und anschließend die Fahrbahn zu säubern.

KStA abonnieren