Unfall in Bergisch GladbachVier Verletzte nach Kollision von drei Autos

Lesezeit 1 Minute
IMG_7026

Ein Taxi war an dem Unfall beteiligt.

Bergisch Gladbach – Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach am Freitagmorgen verletzt worden. Ein 47-jähriger Kürtener fuhr gegen 7 Uhr mit seinem Ford auf der Kürtener Straße in Richtung Hauptstraße und übersah, dass vor ihm an der Einmündung Dombach-Sander-Straße ein wartendes Taxi stand. Der Taxifahrer wollte nach links abbiegen und musste noch ein anderes Auto passieren lassen, als der Ford plötzlich ungebremst hinten auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 70-jährige Taxifahrer aus Bergisch Gladbach und sein Fahrgast mit dem Daimler in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Seat eines 48-jährigen Bergisch Gladbachers.

IMG_7022

Es waren mehrere Autos an dem Unfall beteiligt.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Taxifahrer, sein Fahrgast sowie der Fahrer des Seat wurden leicht verletzt.

Alles zum Thema Ford

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Ford des Verursachers und das Taxi erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Beide Wagen mussten nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden. An dem Seat entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 75 000 Euro. Die Straße war für zwei Stunden lang gesperrt. (red)

KStA abonnieren