Freikarten für SchokoladenmuseumSpenden Sie am 26. Juni alte Laptops an Schulkinder

Lesezeit 1 Minute
SIZ-Header-Hey Alter

„Hey, Alter!“ sammelt gebrauchte Geräte und bereitet sie neu auf.

Köln – Im Rahmen seiner Initiative „Schule ist Zukunft“ ruft der „Kölner Stadt-Anzeiger“ gemeinsam mit der Imhoff-Stiftung Kölnerinnen und Kölner auf, ihre gebrauchten, aber noch funktionsfähigen Laptops, Computer und Tablets am Samstag, 26. Juni, an den gemeinnützigen Verein „Hey, Alter!“ zu spenden, um Kindern und Jugendlichen eine bessere digitale Bildung zu ermöglichen.

Das Prinzip von „Hey, Alter!“ ist simpel: Privatpersonen oder Unternehmen spenden ihre alten Geräte, die Techniktüftler auf den neuesten Stand bringen. Die Geräte werden dann an Schülerinnen und Schüler verschenkt, deren Familien sich keine Computer leisten können. Bei einer ersten Spenden-Aktion waren am vergangenen Wochenende Geräte für eine ganze Schulklasse zusammengekommen.

Die Infos zur Aktion

Die zweite Spenden-Aktion in Köln findet am Samstag, 26. Juni, im Kölner Büro von „Hey, Alter!“, Holzmarkt 2 (Microsoft-Gebäude), von 12 bis 17 Uhr statt. Susanne Imhoff, Vorstandsvorsitzende der Imhoff-Stiftung, hat für die ersten 500 Spender einen Gutschein für das Schokoladenmuseum bereitgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Imhoff-Stiftung, die vom Kölner Schokoladenfabrikanten Hans Imhoff nach dem Verkauf des Stollwerck-Konzerns gegründet wurde, hat zuvor bereits 25.000 Euro an „Hey, Alter!“ gespendet. Infos unter: heyalter.com/koelnksta.de/schule-ist-zukunft

KStA abonnieren