1. FC Köln in EinzelkritikDreimal Note Fünf bei 0:1 gegen Augsburg

Lesezeit 2 Minuten
Köln Augs Bucco Getümmel

Kölner und Augsburger Spieler treffen im Kampf um den Ball aufeinander.

Köln – Der 1. FC Köln hat am Samstagnachmittag 0:1 gegen den FC Augsburg verloren. Die Kölner empfingen nach der kurzen Winterpause das Team von Heiko Herrlich im Rheinenergie-Stadion und verpassten auch im neuen Jahr den ersten Saison-Heimsieg. Doch wie haben sich die Kölner Spieler geschlagen? Die Einzelkritik.

Timo Horn 3 Ein undankbares Spiel für einen Torwart. Konnte sich nur selten auszeichnen und war dann machtlos.

Sebastiaan Bornauw 3,5 Bewies seine Kopfballstärke, hätte den FC so fast in Führung gebracht. Bügelte einiges aus. Hätte aber vor dem 0:1 Niederlecher entschiedener an der Flanke hindern müssen.

Alles zum Thema Timo Horn

Jorge Meré 2,5 Hat erstaunlich schnell zur Form von anno dazumal zurückgefunden. Gutes Stellungsspiel, technisch versiert. Noch der beste Kölner.

Rafael Czichos 4 Dafür, dass er seit Ende November nicht mehr gespielt hatte, machte er seine Sache in Halbzeit eins ordentlich. Im Verlauf des Spiels aber mit einigen unglücklichen Aktionen.

Marius Wolf 4,5 Begann schaurig mit vielen Fehlpässen. Wurde dann wach. Hatte eine Schusschance in der 55. Minute und eine ganz dicke in der 69. Minute, die er vergab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ellyes Skhiri 4 Viel Aufwand, aber ohne jegliche Kreativität. Hätte bereits in der Entstehung vor dem 0:1 Caligiuri entscheidender attackieren müssen.

Noah Katterbach 4,5 Gab nach 36 Minuten den ersten Torschuss des FC überhaupt ab. Emsig, aber nicht fehlerfrei. Wurde vor dem 0:1 dann von Niederlechner schwindelig gespielt.

Salih Özcan 4 Vertändelte im ersten Durchgang ungewohnt viele Bälle. Steigerte sich direkt nach der Pause, bekam aber dennoch keinen richtigen Zugriff. War zuletzt stärker.

Elvis Rexhbecaj 5 Zweikampfschwach, gewann nur 22 Prozent seiner Duelle. Es bleibt dabei: Spielt mal gut, dann schwach, dann gut, dann schwach wie gegen Augsburg.

Ab 62.: Jonas Hector 4 Nicht wenige hatten den Kapitän endlich wieder in der Startelf erwartet. Gisdol sah es anders und wurde bestätigt. Braucht wohl noch etwas Zeit.

Jan Thielmann 5 Traute sich sehr wenig zu. Lief den Gegner zwar sofort an, doch meistens war dies vergeblich. Kein Faktor im Spiel.

Ab 62.: Anthony Modeste 5 Wurde prompt verwarnt. Trat danach eigentlich gar nicht mehr in Erscheinung. Das war zu wenig.

Ondrej Duda 3,5 Suchte verzweifelt jemanden, mit dem er Fußball spielen konnte. Fand meistens keinen und tauchte dann streckenweise ab. Ordentliche Standards.

KStA abonnieren