1. FC KölnBaumgart begrüßt wichtige Rückkehrer – Zwei FC-Profis erkrankt

Lesezeit 2 Minuten
Trainer Steffen Baumgart beim FC-Training

Trainer Steffen Baumgart beim FC-Training

Der 1. FC Köln kann beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin wieder auf zwei absolute Stammkräfte bauen.

Gute Nachrichten vom Geißbockheim: FC-Trainer Steffen Baumgart konnte am Dienstag (28. Februar, 2023) Florian Kainz und Benno Schmitz beim Auftakt zur Trainingswoche vor dem Spiel gegen Union (Samstag, 15:30 Uhr im Liveticker auf ksta.de) Berlin begrüßen.

Die beiden Stammspieler fehlten dem 1. FC Köln zuletzt schmerzlich, verpassten wegen einer nicht näher definierten Erkrankung das Spiel gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag, welches mit 0:2 verloren ging.

FC-Youngster Denis Huseinbasic und Kingsley Schindler mussten das Training wiederum krankheitsbedingt aussetzen. Ob es für einen Einsatz am Samstag reichen könnte, ist noch nicht abzusehen.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Mit Florian Kainz und Benno Schmitz kann der FC aber erstmal wieder mit wichtigen Stützen seines Teams planen und sich Hoffnungen auf ein verbessertes Angriffsspiel machen. Während Kainz als Top-Scorer (5 Tore, 6 Vorlagen) in der laufenden Saison zu überzeugen weiß, gilt auch Schmitz auf seiner Rechtsverteidiger-Position als wichtiger Faktor im Einleiten Kölner Torchancen. 

Und das wird beim Tabellendritten in Berlin bitter nötig sein: In vier der vergangenen fünf Spiele ist der FC ohne eigenen Treffer geblieben. Insbesondere die schwache Ausbeute der Angreifer dürfte Steffen Baumgart Sorgen bereiten. Das letzte Stürmer-Tor der Kölner erzielte Steffen Tigges beim furiosen 7:1 gegen Werder Bremen. Das wird am Samstag allerdings sechs Wochen her sein. (oke)

KStA abonnieren