Bayer-04-EinzelkritikDemirbay, Aranguiz und auch Havertz gegen Wolfsburg schwach

Lesezeit 2 Minuten
AFP_1SC00H

Für Kai Havertz (Mitte) war gegen Wolfsburg kein Durchkommen

Leverkusen – Nach sechs Siegen in den letzten sieben Bundesliga-Spielen ohne Niederlage erlebte Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg ein böses Erwachen und verlor 1:4. Das spiegelt sich in der Einzelkritik wider.

Lukas Hradecky 2,5 Keine Chance bei den Gegentoren, vorher und nachher aber mit vielen guten Szene.

Mitchell Weiser (bis 45.) 5 

Schwachpunkt hinten rechts. Spielte reihenweise unsaubere Pässe.

J. Baumgartlinger (ab 46.) 4 Brachte keine Ordnung ins Mittelfeld, erzielte aber das 1:4.

Sven Bender (bis 45.) 3 Bayers stärkster Verteidiger musste angeschlagen raus.

Aleksandar Dragovic (ab 46.) 4,5 Konnte die Flanke vor dem 0:3 nicht verhindern.

Edmond Tapsoba 4,5 Starke Rettungstat vor Weghorst, konnte Pongracic vor dem 0:1 aber nicht entscheidend stören. Ging dann mit den Kollegen unter.

Wendell 4,5 Solide erste Halbzeit, dann häuften sich die Fehler.

Charles Aránguiz 5 War viel zu selten Herr der Lage im Zentrum.

Kerem Demirbay 5 Ebenfalls schwächer als zuletzt, auch bei der Ausführung von Standards.

Moussa Diaby 4 Bemüht, machte aber zu wenig aus seinen vielen Sprints.

Nadiem Amiri 5 Mit einigen brotlosen Dribblings. Trat sonst nicht viel in Erscheinung.

Karim Bellarabi (bis 45.) 4,5 Versuchte, Fouls zu ziehen. Doch auch das gelang nur selten.

Florian Wirtz (ab 46.) 3 Der 17-jährige Ex-Kölner begann mit einem starken Anspiel auf Diaby und bereitete kurz vor Schluss das 1:4 vor.

Kai Havertz 4,5 Dem Wunderkind fehlte die Leichtigkeit der letzten Spiele, wurde hart bekämpft. 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren