Bayer 04 in der EinzelkritikSicherheitsrisiko Aránguiz, nur Bailey überzeugt

Lesezeit 2 Minuten
Bailey

Leon Bailey war trotz seines Treffers enttäuscht. 

Leverkusen – Nach dem Aus in der Europa League droht Bayer 04 Leverkusen die Qualifikation für eine weitere Saison im internationalen Geschäft zu verspielen. Die Einzelkritik:

Lennart Grill 3,5

50 Minuten seines Bundesliga-Debüts verliefen quasi ereignislos. Als Bayer defensiv auseinanderfiel, konnte man Mitleid haben mit dem 22-Jährigen.

Timothy Fosu-Mensah (bis 44.) 3

Blieb nach 42 ordentlichen Minuten im Rasen hängen und musste mit womöglich schwerwiegender Knieverletzung raus. Bayer 04 bleibt das Pech treu.

Aleksandar Dragovic (ab 44.) 4,5

Hätte vor dem 0:1 ins Zentrum einrücken können, tat es nicht. Auch deshalb stand Demirovic frei.

Jonathan Tah 4,5

Klärte heranfliegende Bälle zunächst rustikal mit weiten Schlägen. Ging in der zweiten Halbzeit mit seinen Nebenleuten unter.

Edmond Tapsoba 4,5

Viel zu zaghaft vor dem 0:2. Diverse Fehler im Spielaufbau.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wendell 5

Begann mit seinem üblichen Ausrutscher. Steigerte sich, um dann vor dem 0:1 den Zweikampf zu verweigern. Auch das 0:2 wurde über seine Seite eingeleitet.

Charles Aránguiz 5

Zwei schlimme Ballverluste in der eigenen Hälfte binnen 30 Sekunden in der Anfangsphase, indiskutables Zweikampf-Verhalten vor dem 0:1. Ein Sicherheitsrisiko.

Florian Wirtz 5

Ohne Einfluss aufs Offensivspiel, das Selbstvertrauen der Hinserie ist weg. Schlampiger Ballverlust vor dem 0:1.

Nadiem Amiri 4,5

Ähnlich wirkungslos wie Wirtz. Er war immerhin einer der wenigen Leverkusener, der auf dem Rasen zu hören war.

Leon Bailey 2,5

Wütender Spannstoß zum 1:2, auch schon mit guten Szenen in der ersten Halbzeit samt Schuss, den Müller parierte. Stemmte sich in der Schlussphase dagegen. 

Demarai Gray 3,5

Vertrat den gelbgesperrten Diaby. Ebenfalls aktiv, ebenfalls mit einem Schuss, den Müller parierte. 

Lucas Alario 4

Große Kopfballchance nach einer Ecke. Ansonsten bei Lienhart, Heintz und später Gulde in guten Händen. (ckr)

KStA abonnieren