Bayer-EinzelkritikDiaby und Wirtz mit Bestnoten bei Sieg gegen BVB

Lesezeit 2 Minuten
Bayer jubelt

Leverkusens Moussa Diaby (r) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit Lucas Alario (oben) und Florian Wirtz

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen hat am Dienstagabend gegen Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen. Die Akteure der Werkself in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3 Wichtige Rettungsaktion gegen Haaland in der dritten Minute. Machtlos beim 1:1.

Lars Bender 3 Lange hatte der Routinier alles im Griff, in der zweiten Halbzeit wurden seine Tempodefizite aber deutlich.

Jonathan Tah 2,5 Gewann die meisten direkten Duelle mit Sturm-Wunder Haaland und wehrte viele Angriffe ab.

Edmond Tapsoba 2 Guter Auftritt im Zentrum, wichtige Rettungstat auf der Linie gegen Brandt.

Wendell (bis 60.) 2,5 Ließ der BVB-Offensivprominenz anfangs zu viel Platz. Steigerte sich und musste dann angeschlagen raus.

Daley Sinkgraven (ab 60.) 3 Er kam während Dortmunds Druckphase, wirkte nicht immer sattelfest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aránguiz 2,5 Der Kapitän ist zwar noch nicht bei 100 Prozent, doch er gewann schon wieder die wichtigen Zweikämpfe.

Nadiem Amiri 3 Spielte einige gute Vertikal-Pässe, musste die Rolle des Regisseurs aber wieder an Rückkehrer Wirtz abtreten.

Florian Wirtz 1,5 Der 17-Jährige gab Bayer 04 die Kreativität zurück. Etwas zu verspielt vor dem Ausgleich, wuchtig zum 2:1.

Leon Bailey 2 Herausragender Flugball in den Lauf von Diaby vor dem Führungstreffer. Auch sonst lief viel über den Jamaikaner.

Lucas Alario 3 Wichtige Anspielstation im Sturmzentrum, ließ aber eine gewaltige Kopfballchance kurz vor der Pause liegen.

Moussa Diaby 1,5 Starker Laufweg, optimale Ballannahme und souveräner Abschluss zum 1:0. Stellte Guerreiro und Hummels mit seiner Schnelligkeit vor unlösbare Probleme. (ckr)

KStA abonnieren