Bayer-EinzelkritikHradecky ragt heraus – Aranguiz fällt ab

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Lukas Hradecky am Donnerstagabend in Glasgow

Glasgow/Köln – Bayer 04 Leverkusen gewinnt 4:0 bei Celtic Glasgow. Die Spieler der Werkself in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 1       

Der Finne bewahrte sein Team mit einem halben Dutzend überragender Aktionen vor dem Rückstand und Gegentor.

Jeremie Frimpong 3       

Nach vorn sehr aktiv, aber defensiv mit einigen Stellungsfehlern, die zu Chancen für Celtic führten.

Jonathan Tah  2,5    

Nach 60 Sekunden packte der Abwehrchef eine Monstergrätsche gegen Furuhashi aus und verhinderte das 0:1.

Das könnte Sie auch interessieren:

Piero Hincapie  2       

Startelf-Debüt des schnellen Ekuadorianers, der sich sofort mit einem Tor einführte, aber auch sonst extrem cool auftrat.

Mitchel Bakker 2,5    

Krümmte sich früh mit Schmerzen am Boden, spielte dann aber entschlossen weiter und bereitete das 1:0 vor.

Kerem Demirbay 2,5    

An diesem Abend der bessere Sechser, kluge Pässe, entschlossene Zweikämpfe.

Charles Aranguiz  (bis 65.) 5       

Kein guter Abend für den chilenischen Routinier im defensiven Mittelfeld. Eröffnete das Spiel mit einem furchtbaren Fehlpass und wurde von Tah gerettet.

Moussa Diaby (bis 65.) 3       

Der französische Nationalspieler fummelte an diesem Abend viele Möglichkeiten kaputt.

Florian Wirtz (bis 74.) 2       

Agierte von Beginn an als Zentralspieler, über den fast jeder Angriff lief. Spielte exzellente Pässe, bevor er im sechsten Spiel in Folge ein Tor erzielte. Das 2:0.

Paulinho 2       

Glücklos im Abschluss, aber mit viel Einsatz und Übersicht in der Vorbereitung des 2:0.

Lucas Alario (bis 74.) 3       

Mittelstürmer Nummer zwei bekam seinen Startelfeinsatz. Im Spiel wirkte er oft wie ein Fremdkörper im Kombinationswirbel der Kollegen. Blieb aber beim Elfmeter zum 3:0 sehr cool.

Nadiem Amiri (ab 66.) 3       

Ersetzte Aranguiz im defensiven Mittelfeld ordentlich.

Karim Bellarabi (ab 66.) 3       

Machte noch ein wenig Druck.

Amine Adli (76.), Patrik Schick (76.) und  Panos Retsos (78.) kamen zu spät für eine Bewertung

KStA abonnieren