Bayer-EinzelkritikTah spielt tadellos, Wirtz mit sagenhaftem Tor

Lesezeit 2 Minuten
87BCD87C-433B-41AB-AE74-FB52FCFCBE86

Starker Auftritt in Leipzig: die Profis von Bayer 04

Leipzig/Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen ist dank einer überzeugender Leistung ein 3:1-Sieg bei RB Leipzig gelungen, die Werkself hält den Konkurrenten im Kampf um die Champions League auf Distanz.

Die Spieler von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 3

Lange ein in doppelter Hinsicht ruhiger Abend des Finnen: Keine Fans, wenige Leipziger Abschlüsse. Machtlos beim 1:2, mit Glück beim Handelfmeter.

Jeremie Frimpong 2

Bekam es oft mit Laimer zu tun, zog viele Fouls und ließ über seine rechte Seite kaum etwas zu. Wichtige Antwort mit seinem 3:1 nach Leipzigs Anschlusstreffer.

Edmond Tapsoba 3

In der ersten Halbzeit mit einer Aura der Unüberwindbarkeit. Gegenspieler Brobbey wurde noch vor der Pause ausgewechselt. Ließ dann nach und Silva vor dem 1:2 laufen. Ungeschicktes Handspiel kurz vor Schluss.

Jonathan Tah 2

Bereitete Diabys 2:0 mit einem schönen Flugball vor. Auch ein defensiv tadelloser Auftritt des Abwehrchefs.

Piero Hincapie 3

Beschränkte sich auf Rustikales in der Defensive, was beim Offensivtalent des Gegners eine gute Herangehensweise war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Robert Andrich 3

Sah früh Gelb und musste sich zurückhalten. Nicht so bissig wie zuletzt, vergab in der zweiten Hälfte zwei Abschlüsse aus guten Positionen.

Exequiel Palacios 2

Stark verbessert im Vergleich zum Celtic-Spiel. Perfekter Pass in die Tiefe auf Wirtz vor dem 1:0, wichtiger Block gegen Kampl.

Moussa Diaby 2

Sein erstes Tor zählte nicht, beim 2:0 mit starker Annahme und wuchtigem Linksschuss.

Florian Wirtz 1,5

Sagenhafte Ballverarbeitung und starker Abschluss unter höchster Bedrängnis beim 1:0. War wieder Dreh- und Angelpunkt.

Amine Adli (bis 62.) 3

Auf dem Flügel besser aufgehoben als in vorderster Front.

Odilon Kossounou (ab 62.) 2,5

Sorgte in der Schlussphase für Stabilität

Patrik Schick (bis 62.) 2,5

Mit dem Tschechen im Sturmzentrum ist es ein anderes Spiel der Werkself. Sofort präsent, machte Bälle fest, strahlte Gefahr aus.

Charles Aránguiz (ab 62.) 2,5

Beim Comeback mit vielen Ballgewinnen im Zentrum. 

KStA abonnieren