Rotsünder und RaserBlitzer auf Riehler Straße hat seit Ende Juni 8000 Mal ausgelöst

Lesezeit 1 Minute
Einer der vier neuen Blitzer nahe der Zoobrücke.

Einer der vier neuen Blitzer nahe der Zoobrücke.

Köln-Riehl – Die kombinierte Tempo- und Rotlichtmessstellen an der Kreuzung Amsterdamer Straße /Riehler Straße/ Elsa-Brändström-Straße hat seit der Inbetriebnahme am 29. Juni rund 8000 Verstöße festgestellt.

7256 Verkehrsteilnehmer haben die zulässige Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde überschritten. Ein Autofahrer war mit Tempo 104 unterwegs und bekam als Strafe 280 Euro Bußgeld und zwei Monate Fahrverbot.

Rote Ampeln ignoriert

674-mal wurden an der Kreuzung rote Ampeln ignoriert, 91 Verkehrssünder machten beides: Sie waren zu schnell und fuhren bei Rot.

Alles zum Thema Zoobrücke

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadt hatte die Messstelle installiert, nachdem sich dort seit 2015 97 Unfälle mit vier Verletzten ereignet hatten. Seit die Anlage läuft habe es dort nach Angaben der Stadt keine schwere Kollision mehr gegeben. (og)

KStA abonnieren