Torjäger in KölnModeste arbeitet mit Ex-FC-Fitnesscoach an seinem Comeback

Lesezeit 1 Minute
Modeste dpa

Anthony Modeste ist ein Kölner Publikumsliebling.

Köln – Einen neuen Arbeitgeber hat Anthony Modeste noch nicht gefunden, die Trennung von seinem aktuellen Arbeitgeber Tianjin Quanjian ist noch immer nicht vollzogen. Doch aktuell hält sich der ehemalige FC-Stürmer in Köln auf und arbeitet fleißig an seinem Comeback.

Zusammen mit Yann-Benjamin Kugel, dem ehemaligen Fitnesscoach des Zweitligisten und der deutschen Nationalmannschaft, feilt der Franzose an seiner Fitness. Auf dem Instagram-Account von „fastforwardfootball“ gab es einen Arbeitsnachweis – natürlich trainierte der Publikumsbliebling in einer FC-Trikothose. 

Die Gerüchte um die Zukunft des 30-Jährigen reißen derweil nicht ab. Am Dienstag berichtete die französischen Sportzeitschrift „L’Équipe“, dass die Kölner angeblich weiterhin an einer Rückholaktion arbeiten. Dies wiederum bestreitet die FC-Führung um Manager Armin Veh vehement.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Wechsel zu Galatasaray Istanbul geplatzt

Neben dem Tabellenführer der 2. Liga soll ein türkischer Verein ebenfalls Interesse bekunden. In der vergangenen Woche war ein Wechsel zu Galatasaray Istanbul geplatzt. 

Seit dem 4. August hat Modeste kein Spiel mehr für Tianjin Quanjian bestritten. In der Saison 2016/17 erzielte der Angreifer 25 Bundesliga-Tore und schoss den FC falt im Alleingang in die Europa League. Anschließend wechselte er für 29 Millionen nach China. (mbr)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren