Gastspiel in KirchePaveier freuen sich auf Weihnachtskonzerte

Lesezeit 1 Minute
Schon in Vorweihnachtsstimmung: Die Paveier und ihre Gäste.

Schon in Vorweihnachtsstimmung: Die Paveier und ihre Gäste.

Rath-Heumar – „Unsere vorweihnachtliche Konzertreihe ‚Paveier und Freunde‘ geht schon ins 15. Jahr, und dabei sind die Gastspiele in den Kirchen immer die absoluten Höhepunkte“, sagte Keyboarder Detlef Vorholt. Zu diesen Kirchenkonzerten zählt auch der alljährliche Auftritt in der katholischen Kirche „Zum Göttlichen Erlöser“ (Erlöserkirchstraße 8) in Rath-Heumar. Das ist auch für Gitarrist Klaus Lückerath stets ein ganz besonderer Termin: „Da habe ich ja ein Heimspiel.“ Schließlich ist Lückerath in Rath aufgewachsen und wohnt dort auch noch.

Am 11. Dezember (Beginn: 19.30 Uhr) bieten die Paveier einen ruhigen und besinnlichen, teils auch heiteren Abend mit alten und neuen kölschen Liedern rund ums Fest. Als Gäste sind das Streich-Quartett „Himmel un Ääd“ aus dem WDR-Rundfunkorchester, Sopranistin Constanze Störk, Mandolinenspieler Jörg P. Weber, der Kinderchor der Hauptschule Großer Griechenmarkt sowie die Nachwuchsband Planschemalöör dabei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eintrittskarten (29 Euro) gibt es im Pastoralbüro Rath und Heumar, Eiler Straße 98 (Telefon: 0221/865962).

Das Gemeindebüro ist geöffnet von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 11.30 Uhr sowie zusätzlich dienstags von 14 bis 17 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr.

Weitere Termine finden Sie hier. 

KStA abonnieren