Fünfter Anbieter in KölnFord will ab Frühjahr E-Scooter vermieten

Lesezeit 1 Minute
E-Scooter Symbol Köln

Symbolbild

Köln – Spin – ein Tochterunternehmen der Ford Motor Company – wird im Frühjahr in Köln erstmals außerhalb der USA mit einer Flotte von E-Scootern starten. In den Vereinigten Staaten unterhält Spin bereits Partnerschaften mit 60 Städten und 25 Universitäten. Das Unternehmen entwickelt nach eigenen Angaben „moderne Mobilitätslösungen für Pendler und stärkt damit das Portfolio von Ford im Bereich des urbanen Straßenverkehrs“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Spin wolle die Sicherheit der Fahrer an die erste Stelle setzen und eng mit lokalen Behörden zusammenarbeiten, bevor neue Märkte erschlossen werden. Spin kooperiert außerdem mit privaten Unternehmen, um Mobilitätsangebote zu entwickeln.

Alles zum Thema Ford

Fünfter Anbieter in Köln

Das Angebot soll kurz nach der Markteinführung in Köln auf weitere Städte in der Bundesrepublik ausgeweitet werden. Geplant ist zudem, Genehmigungen für E-Scooter in Paris zu beantragen. Das Unternehmen prüft zudem Möglichkeiten, innerhalb von Großbritannien tätig zu werden.

In Köln lassen sich bislang vier Leihsysteme nutzen. Dazu gehören die US-Unternehmen Lime und Bird sowie die deutschen Firmen Tier und Circ. (red)

KStA abonnieren