Kölner AltstadtDrei Männer belästigen 18-Jährige am Dom

Lesezeit 1 Minute
Die Kölner Altstadt

Die Kölner Altstadt

Köln – Ein 19 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Mittwoch von der Kölner Polizei verhaftet worden, nachdem er mehrfach in der Altstadt für Aufsehen gesorgt hat. Mehrfach hatte der 19-Jährige zuvor laut Zeugen Frauen sexuell belästigt. Gegenüber den Polizisten leistete der offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende Deutsche erheblichen Widerstand.

Kurz vor Mitternacht hatte ein Passant (34) den Mann mit zwei Begleitern erstmals an der Domtreppe bemerkt. Das Trio, so der Zeuge, habe eine etwa 18-jährige Frau zunächst verbal belästigt und dann versucht, sie teilweise zu auszuziehen. Zwischen ihm und der Tätergruppe, so der 34-Jährige weiter, habe sich ein Schlagabtausch entwickelt, währenddessen die Frau abgehauen sei.

Weitere Übergriffe am Rheinufer

Kurz darauf kam es am nahen Rheinufer im Bereich Weltjugendtagsweg zu weiteren Übergriffen seitens des 19-Jährigen: Er traktierte dort einen Kölner (24) mit Faustschlägen und verletzte ihn. Anschließend versuchte der Angreifer, eine schlichtend eingreifende Frau (31) unsittlich zu berühren. Deren Begleiter (40) gelang es, den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten zu fixieren.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Polizei bittet insbesondere die junge, von dem Trio belästigte und unbekannt gebliebene Frau, sich unter 0221/229-0 zu melden. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren