Am Tag vor HeiligabendÜberfall auf Geldboten in Lindenthal — Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 2 Minuten
170421_uw_Polizei_001

Ein Wagen der Kölner Polizei (Symbolbild)

Köln – Nach einem Überfall auf einen 58 Jahre alten Geldboten am 23. Dezember im Stadtteil Lindenthal sucht die Polizei Köln nach drei mit Sturmhauben maskierten Männern. Nach ersten Ermittlungen sollen die mutmaßlichen Räuber den 58-jährigen Kölner an dem Mittwochnachmittag in der Nähe eines Kiosks im Bereich Bachemer Straße/Immermannstraße überfallen und leicht verletzt haben.

Die Männer hatten mit Gewalt versucht an den Tresorschlüssel des Fahrers zu gelangen und Geld aus dem eingebauten Safe im Lieferwagen zu rauben. Als sich die Tresortür im Transporter nicht öffnen ließ, liefen die Tatverdächtigen ohne die Beute über die Bachemer Straße davon.

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

SMK-Brasack

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

Alles zum Thema Polizei Köln

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Laut Angaben des Kölners sollen die Gesuchten etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß gewesen sein und dunkle Kleidung getragen haben. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Personen im Bereich der Bachemer Straße/Immermannstraße machen können.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststellekoeln@polizei.nrw.de entgegen.

KStA abonnieren