Kein Personal, schleppender VerkaufSilvestershow mit den Bläck Fööss wird verschoben

Lesezeit 2 Minuten
arena

Köln – Die für Silvester geplante Show der Bläck Fööss in der Lanxess-Arena wird erneut verschoben. Veranstalter und Musiker bedauern das sehr, die Absage erfolge schweren Herzens. „Obwohl wir jegliche Art von Veranstaltungen wieder absolut sicher abbilden können, stehen wir vor einer Vielzahl an Herausforderungen, die speziell die Abwicklung der Silvesternacht nicht in dem Rahmen möglich machen, wie er für ein solches Event angemessen wäre“, teilt die Arena mit. Ein Corona-bedingt schwacher Vorverkauf hätte ebenso dazu beigetragen wie die Schwierigkeiten bei der kurzfristigen sinnvollen Planung der Show.

Lanxess-Arena fehlt Personal für Silvestershow

Den Hauptgrund aber nennt Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher: „Wie jedem Unternehmen fehlt es auch uns an jeder Ecke unter anderem an ausreichend Gastronomiepersonal.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieser Effekt würde an Silvester nochmals verstärkt, wobei man gerade an diesem Abend einen besonderen Anspruch an die Qualität des Service habe.„Hinzu kommt, dass bereits am Neujahrstag gleich zwei Shows („The Magical Music of Harry Potter live in Concert“, Anm. d. Red.) in der Arena anstehen“, so Löcher, „und wir das wenige zur Verfügung stehende Personal, auch aus den Bereichen Technik und Umbau, nur schwer in einem gesunden Rahmen und mit dem Anspruch an den Umfang einer Silvestershow, eingesetzt bekommen.“

Die Silvesterparty mit den Bläck Fööss wird also um ein Jahr verschoben, alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

KStA abonnieren