Nach mehr als 30 JahrenWolfram Kons hört bei „Guten Morgen Deutschland“ auf

Lesezeit 2 Minuten
Wolfram Kon

RTL-Moderator Wolfram Kons

Köln – Nach mehr als 30 Jahren müssen sich die RTL-Zuschauer auf eine gravierende Veränderung im Morgenprogramm einstellen. Wolfram Kons lässt die Moderation von „Guten Morgen Deutschland“ ruhen. Er übernimmt neue Aufgaben beim Kölner Privatsender.

Neben dem jährlich stattfindenden RTL-Spendenmarathon, den der Journalist leitet und moderiert, wird der 57-Jährige künftig auch regelmäßig und crossmedial vernetzt auf allen Plattformen von RTL Deutschland über die wachsende Bedeutung von nachhaltigem gesellschaftlichen Engagement und die Aktivitäten der RTL-Stiftung berichten.

„Wir bauen bei RTL Deutschland unser soziales Engagement deutlich aus und werden es künftig verstärkt auch unterjährig crossmedial über unsere Mediengattungen orchestrieren. Ich freue mich sehr, dass Wolfram Kons dafür die strategische Gesamtverantwortung übernimmt. Er ist die treibende Kraft und das Gesicht der Stiftung RTL und unserer Charity-Aktivitäten. Das sehen wir gerade auch wieder beim Krieg in der Ukraine“, sagt Stephan Schäfer, Vorstandsvorsitzender „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ und Co-CEO RTL Deutschland.

Alles zum Thema Gerhard Richter

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfram Kons hält mit 31 Jahren Moderation am Morgen einen im deutschen Fernsehen einzigartigen Rekord. Als Moderator und Erfinder der Kunstsendung „ntv Inside Art“ feiert Kons in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und wird auch künftig Kunststars wie Gerhard Richter oder Julian Schnabel hautnah mit der Kamera begleiten. (mbr) 

KStA abonnieren