In der Hauptstadt gibt es für sie nicht nur den Döner mit Spezialsauce – sondern auch einen Trick zum unfallfreien Essen.
„Das Geilste an dem Ganzen“Heidi Klum taucht plötzlich in Deutschlands beliebtestem Dönerladen auf

Heidi Klum durfte bei der Pariser Fashion Week auch mal ran.
Copyright: Aurelien Morissard/AP/dpa
Nach ihrer Stippvisite bei der Pariser Fashion Week tourt Heidi Klum weiter durch Europa. Die „GNTM“-Chefin hat in Berlin-Charlottenburg am späten Montagabend einen Döner gegessen – und sich dabei erklären lassen, wie man ums Kleckern herumkommt.
„Mein Wunsch geht in Erfüllung. Wir gehen zu meinem absoluten Liebling-Dönerladen in Berlin“, freute sich die 52-Jährige in einem auf Instagram veröffentlichten Video. „Ich kann es gar nicht abwarten.“
Heidi Klum macht Berlin nachts unsicher
Am Tresen bestellte Klum den Döner mit Spezialsoße („Natürlich will ich die Spezialsauce, das ist doch das Geilste an dem Ganzen“). Auch Salat, Tomaten, Rotkohl und Zwiebeln landeten im Brot. „I love it“, schwärmte die „Germany's Next Topmodel“-Moderatorin.
Nach dem Probieren ließ sich Klum noch einen Trick zeigen, mit dem den Döner möglichst unfallfrei essen kann: Eine der beiden offenen Kanten des Döners wird dafür schräg ins Papier gelegt und an die Seite gedrückt. So fällt die Füllung nicht heraus. „Dann schlabbert man nicht so viel“, begrüßte Klum die Methode. Nach einem Versuch verkündete sie in die Kamera: „Genau so machen wir das!“
Heidi Klum stimmt Fans schon auf Halloween ein
Auch in Sachen Halloween gibt es Neuigkeiten. Das finale Kostüm hält die gebürtige Bergisch-Gladbacherin bis zu ihrer traditionellen Halloweenparty am 31. Oktober aber wie gewöhnlich geheim, aber mit kleinen Hinweisen stimmte das deutsche Model die Fans jetzt schon auf ihre Verkleidung ein.
„Das ist erst der Anfang“, schrieb Klum auf Instagram zu Fotos von einer silbergrauen Maske - wohl ein Abdruck ihres Kopfes, allerdings sind Kinn und Unterlippe nach hinten eingedrückt.(dpa)
Heidi Klum verrät: „Bis zur Unkenntlichkeit“
Die Mutter von Nachwuchsmodel Leni Klum, die in ihrer Wahlheimat USA den Ruf als „Queen of Halloween“ weg hat, verlinkte in dem Posting den Maskenbildner Mike Marino. Der hatte Klum schon häufiger bis zur Unkenntlichkeit verwandelt, etwa im vorigen Jahr zum Außerirdischen E.T. oder 2022 mit fleischigem Ganzkörperkostüm zu einem Riesenwurm.
Bei einem Auftritt in der „Tonight Show“ von Moderator Jimmy Fallon hatte Klum schon Anfang August verkündet, dass sie in diesem Jahr zu Halloween „besonders hässlich“ und „super unheimlich“ aussehen möchte. (mbr/dpa)