Erneuter Todesfall bei Pop-KonzertUnfall nach Robbie Williams-Auftritt – Fan tödlich verunglückt

Lesezeit 2 Minuten
Robbie Williams auf der Bühne bei einem Konzert.

Robbie Williams auf der Bühne bei einem Konzert. (Archivbild)

Nach einem Todesfall bei einem Taylor-Swift-Konzert kam es auch bei einem Robbie-Williams-Konzert zu dramatischen Szenen.

Nach einem Todesfall bei einem Taylor-Swift-Konzert ist innerhalb weniger Tage eine weitere Person unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Bei einem Auftritt des Popsängers Robbie Williams am vergangenen Donnerstag (16. November) im Allianz-Stadium in Sydney stürzte eine 70-jährige Frau über sechs Sitzreihen und kämpfte tagelang um ihr Leben. Das St. Vincent Hospital in Sydney gab am Dienstagnachmittag (Ortszeit) den Tod der Frau bekannt.

Robbie Williams: Frau stürzt nach Konzert in Australien schwer

Der Unfall ereignete sich laut der BBC nach dem Ende der Show, als Tausende von Zuschauern das Stadion verließen. Demnach habe die Frau versucht, über die Sitzreihen zu klettern. Dabei sei sie unglücklich ausgerutscht und die Ränge hinuntergestürzt. „Anstatt die Treppe zu benutzen, versuchte die Frau, über die Sitzreihen zu steigen“, sagte ein Sprecher des Allianz-Stadiums laut einem Artikel des „Sydney Morning Herald“.

Robbie Williams live beim Open Air auf dem Messegelände Riem, München

Robbie Williams live beim Open Air auf dem Messegelände Riem, München (Archivbild)

Ein Sprecher der NSW Ambulance sagte gegenüber der „Daily Mail Australia“, dass die Sanitäter gegen 22.15 Uhr zum Tatort gerufen wurden. „Wir behandelten sie vor Ort mit Verletzungen im Gesicht und am Kopf und brachten sie in einem kritischen Zustand ins St. Vincent's Hospital.“ 

Alles zum Thema Musik

Frau stirbt in Krankenhaus – Sohn meldet sich auf Facebook

Der Sohn der verstorbenen Frau meldete sich am Samstag (18. November) auf Facebook. „Mir fehlen die Worte, um zu sagen, was mir meine Mutter bedeutet hat, die mir genommen wurde, und mein bester Freund ist nicht mehr bei mir, und ich liebe dich für immer“, schrieb Michael Hall in seinem kurzen Statement.

Nur einen Tag später kam es beim Konzert der US-Sängerin Taylor Swift in Brasilien ebenfalls zu einem Unglück. Eine 23-jährige Frau wurde während der Show ohnmächtig und erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Der Vorfall ereignete sich kurz vor Beginn der Show.

Taylor Swift: Todesfall während Konzert

Swift hatte sich nach dem scheinbar hitzebedingten Tod des Fans zeitnah auf Instagram gemeldet und ein weiteres Konzert verschoben: „Ana Benevides, die gestern Abend das Konzert der The-Eras-Tour in Rio besucht hat, ist verstorben“, schrieb Swift am Samstag in einem Beitrag in den Online-Netzwerken. 

„Ich kann euch gar nicht sagen, wie erschüttert ich darüber bin“, erklärte sie im Internetdienst Instagram. Videos in den sozialen Medien zeigten, wie Swift während der Show Wasserflaschen an ihre Fans verteilte und das Sicherheitspersonal anwies, den Fans Wasser zu geben.

Von Williams selbst oder seinem Management gibt es bislang keine Stellungnahme. Mehrere Medien, darunter „The Guardian“ und die BBC, hatten sich bislang vergeblich um ein Statement bemüht. (jag)

KStA abonnieren