Seltene BabyfotosSo süß waren König Charles, Prinz Harry & Co. als Babys und Kinder

Lesezeit 2 Minuten
Childhood portrait of the baby Prince Charles in his basket, at Buckingham Palace, London, January 1949. (Photo by Central Press/Hulton Archive/Getty Images)

GettyImages-592602945

Auch die Royals waren mal klein und niedlich. Wir haben im Archiv gestöbert. Es gibt einige seltene Aufnahmen zu bestaunen.

Ob König Charles III., Prinz William, Prinz Harry, oder auch Elizabeth II.: Die Royals haben schon immer eine besondere Faszination auf Menschen ausgeübt und das gilt auch für ihre Kindheit. Von süßen Babybildern bis hin zu niedlichen Kinderfotos gibt es zahlreiche Aufnahmen, die zeigen, dass auch die Royals einmal klein und unschuldig waren.

Kinderbilder der Royals: Unschuld und Natürlichkeit trotz Krone und Protokoll

Baby- und Kinderbilder der königlichen Familie erfreuen sich bei Royal-Fans auf der ganzen Welt großer Beliebtheit. Darum haben wir die royalen Foto-Archive durchgestörbt und die schönsten in einer Galerie gesammelt.

Seltene Kinderfotos der Royals

So süß waren Charles, Harry, William & Co. als Kinder

1/54

Die Bilder strahlen eine gewisse Unschuld und Natürlichkeit aus, die nur in der Kindheit zu finden ist. Ob als putziges Baby oder als kleiner Junge oder Mädchen, die Royals sehen niedlich und liebenswert aus. Doch hinter den niedlichen Bildern steckt auch eine Geschichte.

Alles zum Thema Royals

Kleine Royals: Babyfotos der Royals erzählen eine Geschichte

Die Kinder des Königshauses wurden von klein auf auf ihre öffentliche Rolle vorbereitet. Schon früh wurden sie in die königlichen Pflichten eingeführt und mussten sich an das strenge Protokoll halten. Diese frühe Einführung in die offiziellen Pflichten beinhaltete oft auch das Erlernen von Etikette, Sprachen und Geschichte, was für ihre spätere Rolle als Repräsentanten des Königshauses unerlässlich ist.

Trotz des Drucks, den diese Verantwortung mit sich bringt, wird auch Wert darauf gelegt, dass die Kinder eine möglichst normale und umfassende Kindheit erleben. Sie nehmen an traditionellen Familienveranstaltungen teil und engagieren sich in wohltätigen und öffentlichen Diensten, was ihnen hilft, ein Bewusstsein für ihre zukünftigen Aufgaben als Mitglieder der königlichen Familie zu entwickeln.

Darüber hinaus werden sie häufig in den Medien dargestellt, was ihnen eine eigene öffentliche Identität und eine Verbindung zur Öffentlichkeit verschafft. Mit der Zeit lernen sie, ein Gleichgewicht zwischen ihrem öffentlichen und ihrem privaten Leben zu finden, was für ihre Rolle in der modernen Monarchie unerlässlich ist.

KStA abonnieren