Tierische Patenschaft

Lesezeit 1 Minute
Eine Tierpatenschaft leistet einen Beitrag zur Pflege des Patentieres.

Eine Tierpatenschaft leistet einen Beitrag zur Pflege des Patentieres.

Wer ein besonderes Geschenk sucht, kann beim Kölner Zoo fündig werden und eine Tierpatenschaft übernehmen. Mit der Übernahme einer Tierpatenschaft leistet der Pate einen unmittelbaren Beitrag zur Pflege des Tieres. Natürlich kann das Tier selbst ausgewählt werden. Sei es eine Tierart, die einem besonders am Herzen liegt oder ein Tier, was im Firmen-Logo erscheint.

Der Pate erhält eine Urkunde über die Patenschaft und eine steuerwirksame Spendenbescheinigung. Ein Namensschild wird auf der großen Patentafel im Zoo angebracht. Bei Patenschaften ab 150 Euro erhält der Pate zudem regelmäßig die Zeitschrift des Kölner Zoo und ab Euro zusätzlich eine Jahreskarte zum Besuch des Kölner Zoos.

Am jährlich stattfindenden Patentag, der dieses Jahr auf den 30. Mai fällt, hat jeder Pate außerdem die Möglichkeit sich ausführlich zu seinem Patentier zu informieren.

So geht’s

Unter den Zoo-Bewohnern das Lieblingstier auswählen:

Die

Entsprechenden Betrag überweisen mit Nennung des Verwendungszwecks: "Patenschaft für Ihr Tier" an: Sparkasse KölnBonn, BLZ 370 501 98, Konto 137 22 00

Die Mindestdauer für eine Patenschaft beträgt ein Jahr.

Weitere Informationen zum Thema Patenschaften Kölner Zoo Riehler Straße 173 50735 Köln Tel. 0221 77 85-185 E-Mail: kammannzoofreunde@koelnerzoo.de

KStA abonnieren