KG Grün-WeißDie Narren spielen wieder Fußball - Turnier geplant

Lesezeit 2 Minuten
leverkusen-gruen-weiss-schlebusch--ALF_7060

Die Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Schlebusch hatte nur gute Nachrichten zu verkünden.

Leverkusen-Schlebusch – Ausnahmslos gute Nachrichten wurden auf der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Schlebusch verkündet. So erhielten 70 der etwa 230 Mitglieder Kenntnis über ein positives Finanzergebnis, dass durch zahlreiche Aktivitäten und großzügige Spenden zustande gekommen sei. Besondere Würdigung erfuhren verschiedene Aktionen zur Finanzierung des Schlebuscher Karnevalszuges, darunter das Fußballturnier der Karnevalsvereine.

„Eine Fortsetzung gibt es am 3. Juli auf dem Gelände des SV Schlebusch Im Bühl. Das Turnier mit 16 Mannschaften soll auch ein großes Familienfest werden“, betont der 1. Vorsitzende der KG Grün-Weiß, Hans-Peter Teitscheid. Ein Bühnenprogramm mit Auftritten von Bands und Tanzgruppen soll ab 10 Uhr für Unterhaltung sorgen.

Verdienstorden verliehen

Den neu geschaffenen Verdienstorden erhielt als erster Josef Drinhausen zu seinem 90. Geburtstag und 62 Jahren Mitgliedschaft. Turnusgemäß wurde der geschäftsführende Vorstand gewählt. Dem gehören Hans-Peter Teitscheid (1. Vorsitzender), Bernd Herbel (Präsident), Ralph Dahl (Geschäftsführer), Sylvia Hollann (Schatzmeisterin), Christoph Marx (Literat) und Heribert Jussen (Technischer Leiter) an. Udo Totzke wurde als Senatspräsident bestätigt.

Der alte und neue Präsident Bernd Herbel lobte die Vereinsmitglieder für ihren großen Einsatz und appellierte an alle, die Gesellschaft weiterhin nach besten Kräften zu unterstützen. Er sei besonders stolz über die permanent wachsende Mitgliederzahl und den Vereinsnachwuchs. Bei den „Pänz“ tanzen 45 Kinder, bei den „Schlebuschern“ sind 35 junge Leute im Training. Fazit: Die KG Grün-Weiß Schlebusch hat keine Nachwuchssorgen.

(gmü)

KStA abonnieren