Alle Termine im ÜberblickAgathaberg feiert Jubiläums-Schützenfest

Lesezeit 2 Minuten
schuetzenfest-agathaberg

Die amtierenden Majestäten von Agathaberg 

Wipperfürth – Die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Sebastianus fiebern ihrem Schützen- und Volksfest entgegen.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause darf wieder gefeiert werden – und es ist ein ganz besonderes Fest. Die Schützen begehen dieses Jahr ihr 125. Jubiläum. Hier das Programm im Überblick. 

Freitag, 24. August

Ab 19 Uhr beginnt das Fest mit dem Bürgervogelschießen. Gefeiert wird in Agathaberg mitten im Ort. 

Samstag, 25. August

Der Samstag startet mit einem Familientreff ab 13 Uhr, mit lustigen Kinderaktionen. Um 14.30 Uhr steht das Kinderprinzenschießen am Schießstand in Agathaberg an, um 16 Uhr folgt das Schülerprinzenschießen und um 18 Uhr das Prinzenvogelschießen.

Zwischendurch, um 15.30 Uhr, gibt der Musikverein Dohrgaul ein Platzkonzert. Um 20 Uhr wird musikalisch eingeheizt. Die Schützen laden zum „Zeltbeben mit Querfeldbeat“ ins Schützenzelt ein. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19 Uhr.

Sonntag, 26. August

Mit der Schützenmesse um 9 Uhr in St. Agatha startet der Sonntagmorgen. Im Anschluss, um 10.30 Uhr, spielt der Musikverein Dohrgaul zum Frühkonzert auf.

Ab 12 Uhr wird es am Schießstand wieder spannend. Beim Schützenlieselschießen sind die Frauen an der Reihe. Nach dem Festumzug, der um 15 Uhr startet, beginnt um 17 Uhr das Königsvogelschießen.

Die feierliche Krönung der neuen Majestäten erfolgt dann um 20 Uhr. Dem folgt um 21.30 Uhr der Königsball im Festzelt – mit DJ Patrick Rath.

Freitag, 24. September

Damit ist das Jubiläumsfest noch nicht vorbei. Am Freitag, 24. September, wird die „125“ mit einer Party gefeiert. Um 19 Uhr heißt es in der Alten Drahtzieherei „Karneval trifft Schützen“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Stimmung sorgen Brings, Miljö und Volker Weininger. Karten für 28,50 Euro in der Bergischen Buchhandlung und am Schießstand Agathaberg (dienstags 18 bis 20 Uhr, sonntags von 10 bis 12 Uhr). 

KStA abonnieren