Mordkommission ermittelt43 Jahre alte Frau tot in Elsdorf aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
el-Tote-Kastanienallee-FTZ_(1)

In diesem Haus in Elsdorf ist im Juni 2018 eine Frau getötet worden. Dem mutmaßlichen Täter wird derzeit vor dem Landgericht Köln der Prozess gemacht. 

Elsdorf – Am späten Montagvormittag ist im Elsdorfer Stadtteil Angelsdorf eine 43-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht aufgrund der festgestellten Verletzungen von einer Gewalttat aus. Die Kriminalpolizei hat einen tatverdächtigen 46-jährigen Mann vorläufig festgenommen.

Die Frau, nach Angaben der Nachbarn geschieden und Mutter einer Tochter und eines Sohnes, die beide unter 20 Jahre alt sind und bei der Mutter leben, wohnte im Mittelgeschoss eines Dreifamilienhauses an einer ruhigen Wohnstraße im Süden von Angelsdorf. Die Familie gilt als ruhig und unauffällig. Wie Nachbarn berichten, wurde die Frau häufig von einem offenbar guten Bekannten besucht, der auch übers Wochenende geblieben sein soll.

Nachbarn von Weinen aufgeschreckt

Die Nachbarn wurden aufgeschreckt durch „fürchterliches Weinen, vermutlich von der Tochter“, wie eine Anwohnerin gestern zu berichten wusste. Als sie besorgt aus dem Fenster geblickt habe, habe sie vor dem Haus drei Streifenwagen, ein Fahrzeug der Notfallseelsorge, drei Autos der zivilen Polizei, Rettungs- und Notarzt stehen sehen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Am späten Nachmittag, als die Spurensicherung ihre Arbeit offenbar beendet hatte, fuhr ein Leichenwagen vor dem Haus vor.

Staatsanwaltschaft und Polizei teilten lediglich mit, dass die Ermittlungen der Kölner Mordkommission zu den Hintergründen der Tat noch andauerten.

KStA abonnieren