Mallorca-Feeling in HürthZum Tanzen geht es auf die Beach-Party

Lesezeit 2 Minuten
Hürth-BeachParty_002

Der Party-Schlagersänger und Friseur Tim Toupet kam gern an den Otto-Maigler-See, um das Publikum zu unterhalten. 

Hürth – Während sich viele tagsüber im Otto-Maigler-See abkühlten, konnte am Samstagabend den meisten gar nicht genug eingeheizt werden. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gab es auf der Wiese am Strandbad wieder eine Beach-Party.

Zu Gast waren drei Interpreten, die dafür bekannt sind, Mallorca-Feeling zu verbreiten, denn einen Namen haben sie sich mit Auftritten in der Diskothek „Bierkönig“ am Ballermann auf der spanischen Insel gemacht.

Anna-Maria Zimmermann: „Ich habe Lust, wieder richtig Party zu machen.“

Mit Sonnenbrille und viel guter Laune eroberten die Besucherinnen und Besucher bereits vor Konzertbeginn das Areal, genossen die sommerliche Atmosphäre, das erste Kölsch und die Musik, aufgelegt von DJ Christian von Merlin.

Alles zum Thema Musik

„Ich habe Lust, wieder richtig Party zu machen“, ließ kurze Zeit später Sängerin Anna-Maria Zimmermann auf der Bühne wissen und legte mit ihrem Song „Amore mio“ los.

Hürth-BeachParty_003

Die Sängerin Anna-Maria Zimmermann brachte das Hürther Publikum zum Tanzen.

Die Musikerin, die bereits mehrere Alben in den Charts platzierte, animierte das Publikum mit ihren eingängigen Melodien schnell zum Tanzen. Immer wieder rissen die Leute die Arme hoch, sangen und schunkelten zu Liedern wie „Tausend Träume“ oder „Die Tanzfläche brennt“.

Besucherin: „Hinter uns liegen bleierne Monate.“

„Ich mag ihre Songs, und ich freue mich einfach, mal wieder unbeschwert zu feiern“, sagte Manuela Klein begeistert. „Hinter uns liegen bleierne Monate. Wird Zeit, sich davon zu befreien“, ergänzte sie. „Die Partystimmung hier gefällt mir“, sagte Dirk Reisig. Mit zwei Freundinnen war Annika Görgen zum See gekommen.

Hürth-BeachParty_001

Vanessa Pascual gab alles, um die Gäste zu verwöhnen.

„Wir wollen einfach feiern, mitsingen und tanzen“, sagte sie. Dieser Wunsch hatte wohl die meisten Gäste zum See gezogen. Sie feierten auch den Auftritt von Tim Toupet, dessen bürgerlicher Name Tim Bibelhausen ist und der Anfang des Jahrtausends als „singender Friseur“ bekannt wurde.

Singender Friseur aus Pulheim sorgte für Stimmung

In Pulheim betreibt er einen Salon. Seinen Ohrwurm „Du hast die Haare schön“ stimmte er zum Auftakt an. Immer wieder plauderte er auch mit dem Publikum, kommentierte Frisuren der Fans und ließ Tim aus Erftstadt und Lucas aus Hürth auf der Bühne zu seinem Song „Vater Abraham“ mittanzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Schlusspunkt setzte Tobee, der eigentlich Tobias Riether heißt, als Zahnarzt arbeitet und nachts gern als Partysänger auftritt. Seit mehr als 15 Jahren ist der schwäbische Sänger mit seinen leichtfüßigen Rhythmen und Texten unterwegs.

Zu seinen bekanntesten Hits gehören „Saufi Saufi“, „Helikopter 117“ oder „Aua im Kopf“. Mit vollem Einsatz fachte er die Stimmung am See weiter an, und die Menge tobte.  

KStA abonnieren