„Zwei Gesichter“So reagieren FC-Fans auf bevorstehenden Modeste-Abgang

Lesezeit 2 Minuten
Modeste Training Kritik

Auf dem Sprung, den FC zu verlassen: Anthony Modeste.

Köln – Was für eine Enttäuschung, so kurz vor dem Bundesligastart für die Fans des 1. FC Köln. Anthony Modeste befand sich erst gar nicht im FC-Kader für das Auftaktspiel gegen den FC Schalke 04 vor eigener Kulisse. Ein Wechsel des französischen Stürmers zu Borussia Dortmund steht unmittelbar bevor. Alle Parteien sind sich nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ bereits einig sein.

Kölner Fans müssen diese schwerwiegende Veränderung der FC-Mannschaft, die kürzlich aus dem DFB-Pokal geflogen ist und zudem noch um die Europacup-Teilnahme in den Playoffs der Conference League spielt, jetzt erstmal verkraften.

Anthony Modeste: FC-Stürmer könnte Sébastien Haller beim BVB ersetzen

In den sozialen Netzwerken entlud sich wegen dieser Nachricht bereits vor dem Vollzug des Wechsels Ernüchterung und Frustration. „Er hat zwei Gesichter“, macht ein User seinem Ärger unter einem FC-Tweet zur Ankündigung der Partie gegen Schalke Luft. „Eins während der Saison mit Liebe zum Verein und Wappen küssen. Das andere während der Transferphasen. Widerlich.“ Ein anderer nimmt bereits zynisch Abschied: „Erst in Köln Kaffee verkaufen und dann wechseln wollen. Mach et joot.“

Alles zum Thema Anthony Modeste

Unterdessen macht ein Foto von einem Fan vor dem Kölner Dom mit einem Modeste-Trikot die Runde, bei dem der Name des Spielers mit Klebeband durchgestrichen ist. Auch dieses Bild erhielt beipflichtende Kommentare.

Die Enttäuschung münzte ein User auch gleich in einen Scherz um und postete ein erstelltes Bild, dass den FC-Geschäftsführer Christian Keller zeigt, wie er Modeste mit einer Schubkarre von einem Spielplatz abtransportiert. 

Und natürlich kam auch einer auf die Idee, das Modeste-Lied einfach umzudichten: „Wer sitzt bald auf der BVB Bank fest ? Anthony Modeste! Für wen geben wir kein abschiedsfest? Anthony Modeste!“

BVB-Fans mit gemischten Gefühlen

BVB-Fans wiederum reagieren auf den bevorstehenden Wechsel uneins: „Wie teuer wird's werden? Und ganz ehrlich, er wird in der Champions League gegen die Großen kein Land sehen“, kritisiert ein Fan. „Meine Güte, gib ihm halt eine Chance. Welche Alternative schwebt Dir denn vor? Es gibt kaum einen guten Stürmer der für ein Jahr den Platzhalter macht. Da ist Modeste die beste Wahl und für ihn ist es die Chance mal CL zu spielen“, entgegnet ein anderer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch ist der Wechsel von Anthony Modeste nicht offiziell, eine Vertragsunterschrift könnte aber bereits in der kommenden Woche offiziell gemacht werden. Der FC-Stürmer könnte bei Borussia Dortmund den an Hodenkrebs erkrankten Sébastien Haller ersetzen. (oke)

KStA abonnieren