1. FC Köln vor AugsburgEin Trio ist ins Training zurückgekehrt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

FC-Kapitän Jonas Hector kehrte am Mittwoch ins Training zurück.

Köln – Gute Nachrichten für Cheftrainer Steffen Baumgart und den 1. FC Köln: Kapitän Jonas Hector, Torjäger Anthony Modeste und Linksverteidiger Jannes Horn sind am Mittwoch ins Training des Bundesliga-Siebten zurückgekehrt. Damit kann der Coach aller Voraussicht nach wieder mit dem Trio für das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg planen. Der formstarke Salih Özcan wird in diesem wegen einer Gelbsperre aussetzen müssen.

Hector hatte sich beim 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld eine tiefe Platzwunde zugezogen und musste danach mit dem Training aussetzen. Modeste war kurzfristig aus privaten Gründen in seine Heimat Frankreich gereist und kehrte jetzt wie geplant zurück. Horn war angeschlagen, konnte jetzt aber wieder ohne Probleme trainieren. Im Training und ganz sicher in Augsburg werden somit wohl nur noch der für diese Woche freigestellte Offensivspieler Ondrej Duda und erneut Stürmer Sebastian Andersson fehlen, der noch mit den Nachwirkungen einer Corona-Infektion zu kämpfen hat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den 1. FC Köln geht es drei Spieltage vor dem Saisonende um den Einzug in den Europokal. Der FC Augsburg hängt dagegen in dieser Spielzeit seinen eigenen Ansprüchen zurück, kann nach dem 2:0-Erfolg in Bochum aber am Samstag aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt machen. Die bayerischen Schwaben, die das Hinspiel in Köln mit 2:0 gewonnen haben, liegen mit 35 Punkten auf Platz 14. Michael Gregoritsch, der bisher acht Saisontore erzielt hat und auch in Bochum traf, sprach nach dem Sieg beim VfL von einem „Riesenschritt“ im Kampf um den Ligaverbleib. „Den letzten finalen Schritt zum Klassenerhalt wollen wir jetzt so schnell wie möglich gehen, am besten im Heimspiel gegen Köln.“

Alles zum Thema Jonas Hector

Dies will der FC verhindern. Die Niederlage im Hinspiel, die erste Heimpleite unter Steffen Baumgart, hatte den Coach schwer genervt: „Wir haben nicht verloren, weil wir die schlechtere Mannschaft waren. Wir haben den besseren Fußball gespielt, hatten die klar bessere Spielidee und die klareren Möglichkeiten. Am Ende heißt es ‚taktische Meisterleistung von Augsburg‘, das ist zu akzeptieren." Jetzt hofft Baumgart beim Kölner Angtgegner auf die Revanche. (LW)

KStA abonnieren