Abo

FC-Spieler in der EinzelkritikSelke und Tigges zu ungefährlich bei Derby-Nullnummer

Lesezeit 2 Minuten
FC-Angreifer Davie Selke (l.) im Duell mit Gladbachs Nico Elvedi.

FC-Angreifer Davie Selke (l.) im Duell mit Gladbachs Nico Elvedi.

Das rheinische Fußball-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach endet 0:0. Eine Einzelkritik der FC-Spieler.

Marvin Schwäbe 3 In der ersten Minute gleich zur Stelle, danach praktisch ohne Beschäftigung.

Benno Schmitz 3 Defensiv kaum gefordert, weil Bensebaini wenig unternahm. Offensiv hielt er sich am Sonntag eher zurück, wenngleich er Martels Schuss-Chance kurz vor Schluss auflegte. Schwache Flanken.

Timo Hübers 3 Im Glück, dass sein Zweikampf mit Neuhaus in der ersten Hälfte nicht mit einem Elfmeter bestraft wurde. Einmal von Thuram ausgespielt, ansonsten hochseriös im Abwehrzentrum.

Alles zum Thema Davie Selke

Jeff Chabot 3 Nach dem Debakel in Dortmund wieder vollständig auf der Höhe. Starke direkte Duelle, ein paar seiner langen Bälle landeten allerdings im Niemandsland.

Jonas Hector 2,5 Initiierte auf der linken Seite einen Großteil der Kölner Angriffe. Defensiv erstaunlich selten gefragt.

Eric Martel 3 Sein Vollspannschuss von halbrechts zwang Omlin zu einer Parade. Spielte einige Meter vor Skhiri, ohne darüber jedoch zum Offensivspieler zu werden. Brachte aber viel Stabilität ins Kölner Zentrum und hielt Christoph Kramer beschäftigt.

Ellyes Skhiri 2,5 Übernahm vor der Abwehr jede Menge Verantwortung. Überragende Passquote, einmal mehr außerordentlich wertvoll.

Kingsley Schindler (bis 61.) 3 Zwei satte Linksschüsse in der ersten halben Stunde. Sein Rechtsschuss im zweiten Durchgang geriet ein wenig kläglich. Dennoch zeigte der neue ghanaische Nationalspieler ein ordentliches Derby.

Dejan Ljubicic (ab 61.) 3,5 Beschleunigte gleich nach seiner Einwechslung das Kölner Spiel, konnte das Tempo aber nicht aufrechterhalten.

Florian Kainz 2,5 Guter Freistoß in der 22. Minute, der das Tor knapp verfehlte. Viele aussichtsreiche Aktionen, die jedoch nicht zur Vorlage wurden, weil im Sturm die Abnehmer fehlten.

Linton Maina 3 Begann mit viel Energie und gewaltigen Läufen. Sorgte für Unruhe in der Mönchengladbacher Defensive. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte.

Davie Selke (bis 61.) 4 Eröffnete die Partie mit seiner Chance nach zwei Minuten, als er nicht die richtige Position zum Ball fand. Provozierte Konés Gelbe Karte, wurde jedoch zu selten gefährlich.

Steffen Tigges (ab 61.) 4 Hatte bei seinem ersten Torschuss den Ball auf dem falschen Fuß. Konnte in vorderster Reihe nicht mehr gefährlich werden.

KStA abonnieren