FC-EinzelkritikKölner Joker überzeugen – Katterbach schwach

Lesezeit 3 Minuten
GYI_1214896887

Torjubel von Anthony Modeste (r.) und Mark Uth

Köln – Auch im zweiten Bundesliga-Spiel nach der Corona-Zwangspause ist dem 1. FC Köln kein Sieg gelungen, immerhin aber ein Coemback. Am Sonntagabend trennte sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol im Rhein-Energie-Stadion 2:2 von Fortuna Düsseldorf. Dabei holte der FC einen 0:2-Rückstand auf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik

Timo Horn          3

Alles zum Thema Anthony Modeste

Bekam bei Karamans Gewaltschuss gerade noch die Fäuste hoch und verhinderte so das 0:1. Bei den Gegentoren dann aber völlig chancenlos.

Kingsley Ehizibue (bis 59.)         4,5

Zwar mit mehr Drive nach vorne als Benno Schmitz, dafür aber oft ungestüm und in den Abspielen zu ungenau.

Jorge Meré (ab 59.)       3

Brachte immerhin mehr Spielkontrolle und Sicherheit in die  Kölner Defensive.

Sebastiaan Bornauw     4

Diesmal längst nicht so stark im Stellungsspiel und im  Duell gegen den Mann. Gewann nur rund ein Drittel seiner Zweikämpfe.

Toni Leistner     3,5

Noch der sicherste und zweikampfstärkste Kölner Abwehrspieler an diesem Abend – auch wenn er ein paar ungewohnte Fehlpässe drin hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noah Katterbach (bis 60.)           5

Leistete sich einen folgenschweren Fehlpass vor dem 0:1. Zuvor war schon sein Schubser gegen Thommy im Strafraum am Rande der Legalität. Kann das insgesamt viel besser.

Anthony Modeste (ab 60.)         2

Starker Teileinsatz, der ihm Mut machen sollte. Erst noch ohne Fortune bei einem Seitfallzieher und einem Fallrückzieher, dann schraubte er sich sehenswert in die Luft und köpfte zum 1:2 ein.

Ellyes Skhiri       4

Spulte zwar erneut ein immenses Laufpensum ab, spielte aber insgesamt unauffällig und viele Sicherheitspässe. Den späten Ausgleich leitete er mit einem langen Ball ein.

Jonas Hector     4

Bekam nicht den gewünschten Zugriff auf die Partie. Stemmte sich gegen die Niederlage, trieb seine Kollegen an.

Florian Kainz     4

Stand zu offen, ließ viel über seine Seite zu. Zwar einer, der flanken kann – er zeigte dies aber zu selten.

Mark Uth            4,5

Holte zwar den Elfmeter heraus, den trat er dann allerdings viel zu unplatziert. Ließ sich oft zurückfallen, um sich die Bälle selbst zu holen.

Ismail Jakobs (bis 60.)   4,5

Nach der Corona-Quarantäne direkt zurück in der Startelf. Ihm fehlte noch die Bindung. Hatte seine beste Szene bei einem beherzten Flankenlauf in der 55. Minute.

Dominick Drexler (ab 60.)           2

Wollte gleich viel und wurde spät zum spielentscheidenden Faktor. Seine Flanken fanden Modeste und Córdoba, die jeweils einköpften.

Jhon Córdoba   3,5

Eine gefühlte Ewigkeit lief das Spiel an ihm vorbei. Den Elfmeter durfte er auch nicht treten. Gab aber nie auf und köpfte in der Nachspielzeit zum Ausgleich ein.

KStA abonnieren