Unerlaubte Werbung?DFB ermittelt nach Kaffee-Jubel gegen Anthony Modeste

Lesezeit 1 Minute
C6312A2B-1EA8-407F-9EB2-EDDE14A0D5E5

Torschütze Anthony Modeste (l.) bei seinem seinem Kaffee-Jubel

Köln – Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird den umstrittenen Kaffee-Jubel von Stürmer Anthony Modeste vom 1. FC Köln untersuchen. Das teilte der DFB am Sonntag mit.

Modeste war nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen Arminia Bielefeld in der 43. Minute hinter das Tor gelaufen, wo er in einer FC-Tüte aus dem Fan-Shop eine Packung des von ihm produzierten Kaffees deponiert hatte und diesen in die Kamera hielt. Danach warf der Franzose das Paket in die Zuschauerränge. Der DFB untersucht nun wohl, ob es sich dabei um unerlaubte Werbung handelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das ist immer dünnes Eis“, hatte FC-Trainer Steffen Baumgart gesagt. „Du darfst nicht überdrehen, sonst kriegst du meistens – etwas hart ausgedrückt – vor die Fresse. Mehr will ich dazu nicht sagen.“

Alles zum Thema Anthony Modeste

Wie der Verein mit Modeste umgeht, wird intern besprochen. Möglich ist, dass der Torjäger auch vom Verein eine Geldstrafe erhält. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt zwar, ist aber mit dem FC noch nicht mal in Kommunikation getreten. Das wird nun Anfang der Woche geschehen. (ksta)

KStA abonnieren