Vor FC-Spiel in PaderbornGisdol lobt Modeste: „Macht Spaß, mit ihm zu arbeiten“

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Anthony Modeste (l.) dürfte am Freitag für den gesperrten Jhon Córdoba in die Kölner Startelf rücken.

Köln – Es ehrt Anthony Modeste, dass er sich seine schwierige Situation nicht groß anmerken lässt. Das unterstrich auch sein Trainer Markus Gisdol, der am Mittwoch den einstigen Top-Torjäger des 1. FC Köln auffallend lobte.

Gisdol: „Tony noch ein richtig guter Torjäger"

„Tony ist sehr gut aufgelegt in jedem Training und nimmt seine Rolle zu 100 Prozent an. Er sieht auch, dass Jhon in guter Form ist. Ich sehe ihn immer noch als richtig guten Torjäger. Er bringt sich ein. Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten“, sagte der Coach, der in seinem 4:2:3:1-System aber eben nur mit einer Spitze spielt.

Und die hieß zuletzt immer Jhon Córdoba, der bisher zehn Saisontore erzielt hat. Modestes Bilanz ließt sich dagegen dürftig: 17 Spiele über insgesamt 697 Minuten, ein Tor, eine Vorlage. In diesem Jahr kam der Franzose bisher insgesamt nur 39 Minuten zum Einsatz. Das hatte sich der Rückkehrer sicherlich anders vorgestellt.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Das könnte Sie auch interessieren:

Aber Modeste mault nicht. Er wartet auf seine Chance. Die könnte am Freitag in Paderborn kommen. Córdoba ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.  Gisdol hat in Simon Terodde eine gute Alternative im Sturm, auch Mark Uth könnte er  vorziehen. Doch wenn er Modeste in diesem Spiel nicht bringt, wann dann...?

Modestes emotionale Erinnerungen an Paderborn

Der Franzose hat emotionale Erinnerungen an ein Spiel in Paderborn. Am 15. Februar 2019 hatte Modeste nach seiner Rückkehr aus China und dem monatelangen Zoff um seine Spielberechtigung einen Tag vor dem Zweitligaspiel in Ostwestfalen seine Spielberechtigung erhalten. Drei Minuten nach seiner Einwechslung traf er – und weinte, weil sein Vater Guy wenige Wochen zuvor gestorben war. Dennoch verlor der FC das Spiel mit 2:3 Toren.

Uth kehrt zurück – muss Rexhbecaj weichen?

Trainer Gisdol hat aber nicht nur die Stürmerfrage zu beantworten, sondern auch eine im Mittelfeld. Mark Uth kehrt nach seiner Einsatz-Sperre gegen Schalke auf die Zehner-Position zurück. Will Gisdol nicht zu viel umstellen, könnte der  zuletzt so starke Elvis Rexhbecaj vorerst auf der Bank Platz nehmen.

KStA abonnieren