Unfassbare SzenenViktoria-Köln-Zuschauer schlagen sich bei Pokal-Aus

Lesezeit 1 Minute
Viktoria_Koeln_Schlaegererei

Kölner Fans prügeln sich auf der Tribüne. 

Köln – Der Sportpark Höhenberg war beim DFB-Pokalspiel der Viktoria Köln gegen RB Leipzig mit 4712 Anhänger voll besetzt, die Stimmung eigentlich friedlich – bis im Block sechs auf der ausverkauften Haupttribüne einige Zuschauer ausflippten, mit Fäusten aufeinander einschlugen und sich heftig mit Tritten malträtierten.

Die Kölner Fans prügelten sich nicht mit den Besuchern aus Leipzig, sondern untereinander.

„Werden uns mit der Polizei in Verbindung setzen“

Wie der „Express“ berichtet, stürmte die Polizei in den Block und zog vier Übeltäter aus dem Gewühl heraus. „Wir wissen nicht, was passiert ist und warum es zu den heftigen Meinungsverschiedenheiten kam“, erklärte Viktoria-Geschäftsführer Eric Block.

Alles zum Thema Polizei Köln

„Wir werden uns mit der Polizei und den Beteiligten in den kommenden Tagen in Verbindung setzen, damit solche Dinge nicht mehr passieren.“

Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein friedliches und stimmungsvolles DFB-Pokalspiel. „Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Unsere Fans sind voll mitgegangen und haben uns super unterstützt“, lobte Mittelfeldspieler Felix Backszat. (red)

KStA abonnieren