Die Kölner Haie festigen ihre Position in der Spitzengruppe der DEL.
Kölner HaieSouveräner 5:0-Heimsieg gegen Dresdner Eislöwen

Die Kölner Haie haben gegen die Dresdner Eislöwen souverän gewonnen.
Copyright: IMAGO/Eibner
Die Kölner Haie haben zum Auftakt von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen einen souveränen Sieg gefeiert. Am Sonntag (16. November 2025) setzte sich das Team gegen die Dresdner Eislöwen mit 5:0 durch. Mit dem Sieg gegen das Schlusslicht der DEL festigen die Haie den fünften Tabellenplatz und liegen nur noch einen Punkt hinter dem zweiten Rang.
Russell bringt Haie in Führung
Nach einem verhaltenen Start beider Mannschaften nutzten die Kölner im ersten Drittel eine Überzahlsituation zur Führung. Patrick Russell traf in der 17. Minute nach Vorarbeit von Gregor MacLeod zum 1:0, was auch der Pausenstand war.
KEC entscheidet Partie im zweiten Drittel
Im zweiten Drittel sorgten die Haie früh für die Vorentscheidung. Frederik Storm erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Nur 61 Sekunden später traf Russell nach erneutem Zuspiel von MacLeod zum 3:0 (25.). Gregor MacLeod selbst erzielte in der 29. Minute das 4:0 für den KEC. Kurz vor der zweiten Pause hatten die Gäste Pech, als Matthias Pischoff nur den Pfosten traf.
Im Schlussdrittel komplettierte Patrick Russell mit seinem Treffer zum 5:0 in der 50. Minute seinen Dreierpack und setzte den Schlusspunkt der Partie.
Für die Kölner Haie geht es bereits am Freitag (21. November) weiter. Um 19.30 Uhr sind die Augsburger Panther zu Gast in der Lanxess-Arena. Am Sonntag (23. November) empfängt der KEC ab 18 Uhr die Schwenninger Wild Wings. (red)
