Dramatisches 3:3 gegen EssenFortuna Köln holt einen Punkt im Spitzenspiel

Lesezeit 2 Minuten
imago1010645256h

Sascha Marquet trifft per Elfmeter zum 1:1.

Köln – Der SC Fortuna Köln ist in einem packenden Spitzenspiel der Regionalliga West zu einem 3:3 (1:2) gegen Rot-Weiss Essen gekommen. Vor 6117 Zuschauern im Südstadion konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Ende dreimal eine RWE-Führung ausgleichen – doch der ersehnte Siegtreffer blieb am Mittwochabend aus. Im Kampf um  den Aufstieg in die Dritte Liga war es nicht der erhoffte Befreiungsschlag, chancenlos ist die Fortuna bei elf ausstehenden Spielen aber nicht. „Jeder neutrale Zuschauer ist auf seine Kosten gekommen“, sagte Trainer Alexander Ende. „Für mich war es ein Punkt der Moral.“ Mit Blick auf die Tabelle sei „noch alles möglich“, so der Coach.

Das könnte Sie auch interessieren:

Simon Engelmann hatte Essen für eine starke Anfangsphase belohnt und in der 13. Minute in Führung gebracht. Sascha Marquet gelang per verwandeltem Strafstoß der überraschende Ausgleich (26.). Doch hielt die Freude nicht lang, ein unglückliches Eigentor von Verteidiger Dominik Lanius sorgte für die zweite Gäste-Führung des Abends, die durchaus noch deutlicher hätte ausfallen können. Keeper Andre Weis parierte mehrmals glänzend. „Das Ergebnis war das Positivste an der ersten Halbzeit“, sagte Ende.

Alles zum Thema RWE

Samstag gegen Schalke 04 II

In der zweiten Halbzeit kam die Fortuna besser ins Spiel und durch einen sehenswerten Freistoß von Suheyel Najar zum 2:2 (76.). Doch wieder folgte der Rückschlag postwendend. Die Kölner konnten einen Einwurf nicht verteidigen, Marius Kleinsorge traf aus kurzer Distanz zum 3:2 (82.). Den Schlusspunkt des turbulenten Abends setzte Verteidiger Dominik Lanius per Kopf in der 84. Minute.

Bereits am Samstag folgt das nächste Heimspiel, die Fortuna empfängt  Schalke 04 II (14 Uhr).

KStA abonnieren