Neues Café im Kölner AproposIm Lacey's gibt es Kaviar zum Frühstück

Lesezeit 2 Minuten
Laceys

Samy Lacey mit kleinen Kunstwerken

Köln – Köln hat eine neue, sehr feine Adresse: Lacey's Pâtisserie eröffnete im Apropos an der Mittelstraße – und einen anderen Ort in Köln kann man sich dafür auch kaum vorstellen. Die Apropos-Betreiber haben erweitert und auf der ehemaligen Strenesse-Fläche einen Edel-Schuhladen angesiedelt. Gleich neben den High Heels von Manolo Blahnik und Christian Louboutin werden nun auch in einem creme-mintgrünen Ambiente kleine Pâtisserie-Kunstwerke angeboten, geschaffen von Cyril Becker.

Lacey_s  2

Blick in das Lacey's

Da gibt es zum Beispiel eine Auster bestehend aus einer Gebäckschale und einer mit Kapern gefüllten und mit Queller garnierten Perle. Oder eine Crème brûlée, die aussieht wie eine Riesenpraline.

Beliebte Macarons

Geboten werden auch Macarons von Ladurée und eine Auswahl französischer Weine. Wer frühstücken will, kann das für sieben Euro (Buttercroissant mit Marillen-Konfitüre) bis 145 Euro (50 Gramm Kaviar mit Blinis). Zum Brunch stehen unter anderem ein Charolais Tatar de Bouef mit pochiertem Ei (28 Euro) und ein Camembert aus der Normandie mit Feigen und Lavendel (21 Euro) auf der Karte. Austern und Hummer gibt es den ganzen Tag.

Lacey_s 4

Feine Patisserie im Lacey's

Samy Lacey (35), gebürtiger Kölner, führt die Pâtisserie mit 24 Sitzplätzen. Gastronomieerfahrung hat er unter anderem auf Sylt gesammelt, wo er Mitbetreiber von zwei Restaurants ist. Er sieht sich mit dem Konzept als Ergänzung zum seit langem bestehenden Restaurant Oscar im Apropos. „Wir haben ein ganz anderes Konzept, das passt gut zusammen.“

Lacey's: ein Stück Düsseldorf in Köln

„Mit der Neueröffnung und Erweiterung unseres Kölner Stores wollen wir ein positives Zeichen in einem Jahr wie diesem setzen. Wir möchten unseren Kunden ein Einkaufserlebnis bieten“, so Klaus Ritzenhöfer, einer der Inhaber des Apropos, wo viele Edelmarken unter einem Dach verkauft werden und das manchmal auch als ein Stück Düsseldorf in Köln bezeichnet wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das neue Café ist nur über den pinken Eingang des Apropos zu erreichen oder die Besucher erreichen es durch das Schuhgeschäft von der Mittelstraße aus. So werden wohl erst einmal die Apropos-Kunden angezogen. Mit dem außergewöhnlichen Angebot wird sich das Lacey’s aber sicher herumsprechen.

Lacey's Pâtisserie im Apropos, Mittelstraße 12, 50672 Köln, montags bis samstags 10 bis 19 Uhr, 0221-28064622

KStA abonnieren