Comedy in der Lanxess-ArenaBei diesen Events bleibt kein Auge trocken

Lesezeit 2 Minuten
MicrosoftTeams-image

Es darf wieder gelacht werden. Die Lanxess-Arena bietet eine Reihe von Veranstaltungen, die es auf die Lachmuskeln des Publikums abgesehen haben.

Besser geht's nicht

Fans des türkischen Stand-up-Comedians Cem Yilmaz kommen am 18. Dezember auf ihre Kosten. Der 48 Jahre alte Schauspieler und Komiker ist in der türkischsprachigen Gemeinde ein großer Star und will auch bei seiner Rückkehr nach Köln wieder für Begeisterung auf den Rängen der Lanxess-Arena sorgen. Im Gepäck hat er sein neues Programm „Diamond Elite Platinum Plus“ – besser geht’s nicht.

Tickets

Telefonisch unter der 0221/8020 im Internet www.lanxess-arena.de oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Humorvolle Kritik

„Kein Scherz!“ So heißt das Programm, mit dem Dieter Nuhr am 12. März 2022 die Bühne der Lanxess-Arena betritt. Nuhr ist bekannt für seine entwaffnende Unaufgeregtheit und seinen klaren Blick auf die Dinge, die in unserer Gesellschaft anders laufen könnten und sollten. Das klingt oft lustig, ist aber im eigentlichen Sinne „Kein Scherz!“. Wer einen Auftritt des Weselers besucht, könnte das ein oder andere Thema aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Nuhr begegnet Situationen, in denen sich „der Deutsche“ gerne empört, mit abwägenden Gedanken und gelassener Heiterkeit. Das gefällt nicht jedem, aber ziemlich vielen, wie seine erfolgreiche Karriere als Comedian, Fernsehfigur und Buchautor beweist.

Was tun in der „goldenen Mitte“?

Paul Panzer teilt am 7. Mai 2023 seine ganz persönliche „Midlife Crisis“ mit seinen Anhängern. Sein gleichnamiges Programm mit dem Zusatz „... willkommen auf der dunklen Seite“ avanciert für den 49-Jährigen zur emotionalen Geisterbahnfahrt durchs Tal der Tränen. Was tun in der „goldenen Mitte“? Die Kinder erwachsen, die Frau auf Weltreise, und Paul Panzer fragt sich: „Kleiner Mann, was nun?“ Seine Anekdoten und Geschichten sind für jeden witzig, außer für ihn selbst. Zum Glück gibt es das Publikum, das den Comedian durch seine Lebenskrise begleiten kann.

KStA abonnieren