Fahndung mit FotosDrei Männer greifen Touristen am Kölner Dom an

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Innenstadt – Die Polizei fahndet nach einem Räubertrio, das in der Nacht auf Samstag (31. Juli) drei Touristen in der Nähe des Kölner Doms angegriffen haben soll.

Den Ermittlungen zufolge sollen die jungen Männer die Touristen an der Trankgasse/Am Domhof und später auf dem Roncalliplatz gewürgt, geschlagen und anschließend versucht haben, deren Armbanduhren an sich zu reißen, teilte die Polizei mit. Als weitere Passanten einschritten, sei es ihnen gelungen, sich loszureißen und wegzulaufen, so die Touristen.

Tatverdächtiger_K_0855a

1. Tatverdächtiger

Der Beschreibung nach sind die drei Männer etwa 20 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Zur Tatzeit soll einer der Angreifer ein schwarzes Sweatshirt und eine Gucci-Umhängetasche getragen haben.

Tatverdächtiger_K_0853a

2. Tatverdächtiger 

Der Komplize mit einem kurzen Dreadlock-Haarschnitt trug einen weißen Jogginganzug und der dritte schwarzhaarige Verdächtige ein weißes Oberteil.

Tatverdächtiger_K_0854

3. Tatverdächtiger

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder den Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Mail zu melden. (red)

KStA abonnieren