Open Air Mitsingkonzert„Kölle singt“ zieht 2023 ins Rheinenergie-Stadion

Lesezeit 2 Minuten
Interview Björn Heuser

Der Kölner Liedermacher Björn Heuser 

Köln – Zwei Tage vor der großen Mitsingshow in der Lanxess-Arena (Sonntag, 2.Oktober, 18 Uhr, es gibt noch rund 2000 Karten ab 15.30 Uhr an der Tageskasse) haben die Macher von „Kölle singt“ bei einer Pressekonferenz im Rhein-Energie-Stadion verkündet, dass sie 2023 eben dorthin umziehen: „Am 1. Juli ist XXL-Gänsehaut-Atmosphäre in Köln-Müngersdorf angesagt“, versprechen die Veranstalter Lukas Wachten und Stephan Brandt. Nach dann sechs erfolgreich absolvierten Konzerten in der Arena wagt Mitsing-König Björn Heuser 2023 den Ausflug ins Stadion.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein in Zeiten von schleppenden Ticketverkäufen durchaus mutiges Unterfangen, andererseits hält „Kölle singt“ mit 20.216 Zuschauern den Allzeit-Besucherrekord der Arena. Ins Stadion sollten dann aber doppelt so viele Zuschauer und Mitsänger kommen.  „Damit geht ein Traum in Erfüllung, den ich noch gar nicht in Worte fassen kann“, sagt Björn Heuser. „Wir wurden schon sehr oft angesprochen, ob wir nicht auch mal im Stadion gemeinsam mit den Menschen singen wollen. Im kommenden Sommer ist es so weit.“ Dazu will er sich auch besondere Gäste auf die Bühne einladen, die als Center Stage in der Mitte des Stadions platziert sein wird. „Wer kommt, wird aber erst später verraten.“

Alles zum Thema Konzerte in Köln

Ticketpreise sollen auch in der Krise bezahlbar sein

Trotz der gesamtpolitischen Lage und den Folgen für das Veranstaltungsgeschäft glauben die Veranstalter an ein erfolgreiches Mitsingkonzert im Rhein-Energie-Stadion. „Trotz der enormen Kostenentwicklung haben wir die Ticketpreise bewusst niedrig gehalten. Der Star sind die Menschen, die gemeinsam einen unbeschwerten Abend im Stadion erleben werden. Wenn wir ein Stück dazu beitragen, den Alltag mit diesem sehr kölschen Erlebnis mal für ein paar Stunden  vergessen zu machen, ist schon viel erreicht“, so die Veranstalter.

Das Weihnachtssingen im Rhein-Energie-Stadion, bereits zur guten Tradition in Köln geworden, findet in diesem Jahr wieder statt.

Das Weihnachtssingen im Rhein-Energie-Stadion, bereits zur guten Tradition in Köln geworden, findet in diesem Jahr wieder statt.

Auch Sportstätten-Chef Lutz Wingerath ist vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt. „Neben internationalen Top-Stars sind wir stolz darauf, auch immer wieder hochkarätige Konzerte mit Stars aus der Region bei uns durchzuführen. Wer »Kölle singt« einmal gesehen hat, weiß: Es wird ein ganz besonderes Gemeinschafts-Erlebnis bei uns.“ Wingerath kann  schon vorher mitsingen üben, denn am 23. Dezember diesen Jahres soll endlich das bereits zwei Mal verschobene „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ stattfinden. Hierfür gibt es allerdings nur noch wenige Restkarten.

Kölle singt, Rhein-Energie-Stadion, 1. Juli 2023, 17.30 Uhr (Einlass 15.30 Uhr), Tickets ab 16,80 Euro ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter Tel. 0221/2801 oder bei

KStA abonnieren